powered by Motorsport.com
  • 20.01.2019 12:46

  • von Dominik Sharaf, Co-Autor: Oriol Puigdemont

Mit Schmerzen in der Hand: Jorge Lorenzo in der Notaufnahme

Nach einem Krankenhaus-Besuch am Samstag müssen weitere Untersuchungen zeigen, ob sich der neue Honda-Pilot Jorge Lorenzo schwerer verletzt hat

(Motorsport-Total.com) - Der frühere MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo musste am Samstag die Notaufnahme eines Krankenhauses in Verona aufsuchen. Einem Bericht der Zeitung 'Il Corriere del Venetto' zufolge stellte sich der Spanier den Ärzten mit starken Schmerzen in der Hand vor, wurde aber schon zwei Stunden später wieder entlassen. Nichtsdestotrotz wären für Montag weitere Untersuchungen angesetzt.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo musste mit Schmerzen in der Hand ein Krankenhaus aufsuchen Zoom

Die Verletzung scheint nicht in Zusammenhang mit dem schweren Sturz beim Rennen in Thailand in der vergangenen Saison zu stehen, der Lorenzo eine mehrwöchige Zwangspause beschert hatte.

Sollte sich der neue Honda-Pilot Lorenzo schwerer verletzt haben, wäre der Zeitpunkt unglücklich: Am Mittwoch steht für ihn die Präsentation der Werksmannschaft in Madrid auf dem Programm - der erste offizielle Auftritt für den neuen Arbeitgeber. Danach geht es zu den MotoGP-Tests nach Malaysia. Da auch hinter Gesundheit seines Neo-Teamkollegen Marc Marquez infolge einer Schulteroperation kleine Fragezeichen stehen, könnte es Honda arg gebeutelt haben.