Aegerter: Suzuka-Teilnahme für die Zukunft wegweisend?

In Suzuka ist Dominique Aegerter bereits eine feste Größe: Der Schweizer hofft, sich in Japan vor den Augen der Entscheidungsträger für mehr zu empfehlen

(Motorsport-Total.com) - Auch in diesem Jahr gönnt sich Dominique Aegerter keine richtige Sommerpause. Der Schweizer nimmt zum fünften Mal am Langstreckenrennen in Suzuka teil und startet zusammen mit Randy de Puniet und Ryo Mizuno für das von Honda werkseitig unterstützte MuSASHI-Team. Vor den Augen der japanischen Manager möchte Aegerter glänzen, um sich für zukünftige Aufgaben zu empfehlen. Bisher schaffte es der Moto2-WM-Laufsieger in Suzuka auf Platz zwei und drei. Ein Sieg steht noch aus.

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Moto2-Pilot Dominique Aegerter auf der Endurance-Honda Zoom

Für die diesjährige Hitzeschlacht ist Aegerter gut gerüstet. "Die lange Reise nach Japan habe ich gut überstanden. Doch die Bedingungen hier sind schier abnormal. Es ist extrem heiß. Die Teams mussten also schon an den Vorbereitungstagen ordentlich schwitzen. Ich freue mich trotzdem auf dieses wohl brutal anstrengend werdende Wochenende, sowie zusammen mit dem Japaner Mizuno und Randy de Puniet in diesem offiziellen Honda-Team fahren zu dürfen", kommentiert Aegerter.

"Es ist wirklich eine große Ehre für mich. Suzuka ist überhaupt ein Mega-Event, der mir immer großen Spaß macht. Die Strecke ist cool und die Stimmung ist bei diesem Rennen einzigartig. Zudem bin ich gerne in Japan", bemerkt der Grand-Prix-Pilot und ist sich der Bedeutung des Rennens bewusst: "Die 8 Stunden von Suzuka sind für die japanischen Werke außerdem eines der wichtigsten Rennen überhaupt."

"Also, wenn ich hier stark fahre und einen hervorragenden Job abliefere, dann hilft es mir bestimmt auch für die Zukunft. Mit Randy als Teamkollege haben wir es im vergangenen Jahr als Drittplatzierte schon auf das Podium geschafft. Daher werden wir auch dieses Mal wieder alles geben, um diesen Erfolg zu wiederholen oder gar zu toppen", so Aegerter.

Neueste Kommentare