Fotostrecke: Gedenkstätte für Nicky Hayden in Misano

Ein Rundgang an der Unfallstelle von Nicky Hayden in der Nähe der Misano-Rennstrecke, wo sich seit September 2018 eine neue Gedenkstätte befindet

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des MotoGP-Wochenendes in Misano 2018 wurde eine neue Gedenkstätte für Nicky Hayden enthüllt. Der kleine Park mit einer Skulptur und einer Fotocollage befindet sich an jener Stelle, an der sich am 17. Mai 2017 jener schwere Verkehrsunfall ereignet hat, der dem Motorrad-Weltmeister des Jahres 2006 das Leben gekostet hat.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Anfang September 2018 wurde die neue Gedenkstätte für Nicky Hayden enthüllt Zoom

Der kleine Park wurde von Denis Pazzaglini organisiert und angelegt. Pazzaglini war ein Mechaniker und enger Freund Haydens. Gemeinsam befanden sie sich auch auf der Fahrradtour, kurz bevor sich der verhängnisvolle Unfall mit einem PKW ereignete. Die Gedenkstätte befindet sich genau an der Kreuzung Via Ca' Raffaelli und Via Tavoleto.

Für die Leser von 'Motorsport-Total.com' haben wir uns dort umgesehen und einige Fotos der Gedenkstätte gemacht. Außerdem blicken wir auch auf die Kreuzung und zeichnen nach, wie sich der Unfall ereignet haben soll, um einen Eindruck zu gewinnen.

Die neue Gedenkstätte bietet allen Fans die Gelegenheit, an Hayden zu erinnern und ein paar Minuten zu verweilen. Beigesetzt ist er in seiner Heimatstadt Owensboro im US-Bundesstaat Kentucky, wo es seit Juni 2018 ein Denkmal für "Kentucky Kid" gibt.


Fotostrecke: Gedenkstätte für Nicky Hayden in Misano

Neueste Kommentare