Valentino Rossi ist 2014 wieder vorne dabei: Die Highlights auf seinem Weg zum Vizeweltmeistertitel
Valentino Rossi ist auch 2014 der beliebteste MotoGP-Fahrer und das große Aushängeschild des Sports. Auch mit 35 Jahren zählt der Superstar noch nicht zum alten Eisen, wie er auf der Strecke eindrucksvoll beweist.
Schon beim Auftakt in Katar liefert Valentino Rossi Weltmeister Marc Marquez ein enges Duell, das er nur knapp verliert. Die Saison startet mit einem Mega-Duell.
Nach zwei schwierigen Rennen in Austin und Termas de Rio Hondo ist Valentino Rossi beim Europaauftakt in Jerez wieder vorne dabei. Marc Marquez applaudiert zum zweiten Platz.
In diesem Ton geht es auch weiter: Platz zwei in Le Mans...
... Rang drei in Mugello ....
... und Platz drei auch in Barcelona.
In Assen und auf dem Sachsenring verpasst Valentino Rossi allerdings das Podest, während Marc Marquez unaufhörlich weitergewinnt.
Erst in Indianapolis geht die Podestserie weiter. Valentino Rossi wird in Indy, in Brünn und in Silverstone jeweils Dritter.
Schließlich schlägt seine große Sternstunde. Valentino Rossi präsentiert sich beim Heimrennen in Misano bärenstark und holt sich seinen ersten Saisonsieg!
Es ist einer seiner größten Siege. Die italienischen Fans feiern auf der Zielgeraden unter dem Podest ihren Superstar!
Nur zwei Wochen später die große Schrecksekunde: Valentino Rossi stürzt in Aragon schwer und zieht sich eine Gehirnerschütterung zu.
Das kann den Altmeister aber nicht aufhalten: In Japan stürmt Valentino Rossi wieder auf das Podest, bevor ihm in Australien der zweite Saisonsieg gelingt.
Phillip Island ist schon der 82. MotoGP-Sieg in seiner beispielhaften Karriere. Insgesamt hat Valentino Rossi klassenübergreifend schon 108 Siegertrophäen in seinem Haus stehen.
Anschließend sichert Valentino Rossi mit zwei zweiten Plätzen in Sepang und Valencia die Vizeweltmeisterschaft ab. Nach drei mageren Jahren wird der Italiener bei der Saisonabschluss-Gala in Valencia für seine Erfolge geehrt.
Valentino Rossi ist 2014 wieder vorne dabei: Die Highlights auf seinem Weg zum Vizeweltmeistertitel