MotoGP-Newsticker

MotoGP-Liveticker Spielberg: Ducati dominiert - so liefen die Qualifyings

Die MotoGP in Spielberg im Re-live +++ Enea Bastianini auf Pole +++ Ducati dominant +++ Quartararo in Reihe zwei +++ Alle Infos zum Österreich-GP +++

19:04 Uhr

Keine Chance gegen Ducati?

Nach der Vorstellung am Samstag geht Ducati als großer Favorit in das Rennen von Spielberg. Ob Quartararo, Aleix Espargaro und Co. im Kampf um den Sieg doch noch ein Wörtchen mitreden können, bleibt abzuwarten. Vielleicht funkt ja auch noch das Wetter dazwischen.

Wir werden es morgen erfahren, wenn wir uns mit einer neuen Tickerausgabe pünktlich zu den Warm-ups zurückmelden. Bis dahin!

Sonntag, 21. August:
09:00-09:10 Uhr: Moto3 Warm-up
09:20-09:30 Uhr: Moto2 Warm-up
09:40-10:00 Uhr: MotoGP Warm-up

11:00 Uhr: Moto3 Rennen (23 Runden)
12:20 Uhr: Moto2 Rennen (25 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP Rennen (28 Runden)
15:30 Uhr: MotoE Rennen 2 (6 Runden)


17:18 Uhr

MotoE: Aegerter weiter auf Titelkurs

Die MotoE hat die Rennaction in Spielberg an diesem Samstag mit ihrem ersten von zwei Rennen eröffnet. Gewonnen hat Eric Granado vor Dominique Aegerter und Miquel Pons. Aegerter hat zwar fünf Punkte auf Granado verloren, führt die Gesamtwertung weiter an. Den ausführlichen Rennbericht gibt's hier.


16:20 Uhr

Moto3-Update: Strafe für Carrasco

Carrasco hat in Q1 andere Fahrer auf der Rennlinie behindert und ist von den Rennkommissaren bestraft worden. Nachdem sie bereits eine Verwarnung für ein ähnliches Verhalten im FT2 erhalten hatte, muss sie morgen von ganz hinten starten und im Rennen eine Long Lap absolvieren.


16:03 Uhr

Moto2-Qualifying: Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualifying 2

- Startaufstellung


15:53 Uhr

Moto2 Q2: Ogura auf Pole

Ogura schnappt Lopez die Pole tatsächlich noch weg. Mit einer Zeit von 1:33.933 Minuten ist er am Ende 48 Tausendstel schneller. Für den Japaner ist es die zweite Saisonpole nach Jerez. Lopez und Fernandez komplettieren die erste Reihe. Dahinter nehmen Dixon, Chantra und Acosta Aufstellung.

Vietti schiebt sich zum Schluss noch auf Platz sieben. Er teilt sich Reihe drei mit Schrötter und Arenas. Dalla Porta rundet die Top 10 ab.


15:48 Uhr

Moto2 Q2: Es wird eng

Kurve 1 fordert ein weiteres Opfer: Dieses Mal ist es Canet, der mit seiner Kalex zu Boden geht. Derweil rückt Ogura Lopez im Kampf um die Pole gefährlich nah auf die Pelle. Nur zwei Hundertstel trennen die beiden.


15:47 Uhr

Moto2 Q2: Crash

Beaubier sorgt in Kurve 1 für den ersten Sturz in dieser Session, die für ihn damit vorbei ist. Denn es stehen nur noch wenige Minuten auf der Uhr. Lopez hält weiterhin die Spitze, hat mit Chantra und Ogura aber neue Verfolger. Dixon ist auf Platz vier vorgefahren. Schrötter ist hinter Dalla Porta und Fernandez nur noch Siebter.


15:44 Uhr

Moto2 Q2: Die Reihenfolge

Lopez fährt als Erster unter 1:34 und erobert die Spitze. Ogura und Fernandez reihen sich dahinter ein. Dixon und Schrötter komplettieren die Top 5. Beaubier und Aldeguer, die mit Schrötter in Q1 antraten, folgen auf den Plätzen sechs und sieben.