MotoGP-Newsticker

MotoGP-Liveticker Silverstone: Alex schlägt Marc Marquez im Sprint

Die MotoGP in Großbritannien im Re-live: Alex Marquez gewinnt den Sprint +++ Marc Marquez und Di Giannantonio in den Top 3 +++ Bagnaia nur Sechster

18:07 Uhr

Bis morgen!

Für heute ist die Rennaction auf dem Silverstone Circuit vorbei, morgen geht es aber noch einmal in die Vollen mit den Hauptrennen aller drei Klassen. Ob dann wieder ein Marquez die Nase vorn hat, und wenn je, welcher der beiden Brüder, bleibt abzuwarten.

Wir melden uns für heute in unserem Liveticker ab, sind aber pünktlich zum Warm-up der MotoGP morgen Vormittag wieder am Start. Bis dahin!

Der Zeitplan für Sonntag:
10:40-10:50 Uhr: MotoGP Warm-up
12:15 Uhr: Moto2 Rennen (17 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP Rennen (20 Runden)
15:30 Uhr: Moto3 Rennen (15 Runden)


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025



17:59 Uhr

MotoGP: So sieht's in der WM aus

Marc Marquez hat drei Punkte seines Vorsprungs in der Weltmeisterschaft eingebüßt und führt jetzt mit 19 Zählern Vorsprung vor Bruder Alex. Bagnaia büßt weiter an Boden ein und kommt bereits auf 56 Punkte Rückstand. Morbidelli hält sich auf Rang vier, Di Giannantonio auf Platz fünf. Zarco ist als Sechster der erste Nicht-Ducati-Pilot.

- Link zum kompletten WM-Stand


17:49 Uhr

Alex Marquez: "War das perfekte Sprintrennen"

Alex Marquez (Gresini-Ducati/1.): "Ich bin super happy. Ich denke, das war das perfekte Sprintrennen, das wir fahren mussten. Wir haben alles perfekt gemacht. Es stimmt, der Start war nicht optimal, nicht wirklich gut – aber danach konnte ich die erste und zweite Kurve, die hier immer knifflig sind, gut kontrollieren. Ich war wieder auf Platz zwei, dann hat mich Marc überholt."

"Als er dann ein bisschen weit ging, dachte ich: Jetzt muss ich durchziehen, bis zum Ende. Ich hatte ein richtig gutes Gefühl mit dem Bike. Alles hat gepasst, alles war perfekt. Der Sprint war fast zu kurz, weil ich auf dem Motorrad so viel Spaß hatte. Aber klar, morgen ist der wichtigste Tag. Wir müssen konzentriert bleiben."


17:48 Uhr

Marc Marquez: "Habe das Risiko gesucht"

Marc Marquez (Ducati/2.): "Ich bin aggressiv gestartet, in einem guten Modus, und habe in der ersten Runde das Risiko gesucht, weil ich aus der zweiten Reihe starten musste. In Kurve drei – wo ich gestern gestürzt bin – habe ich gemerkt, dass ich zu schnell war, also habe ich die Tür aufgemacht."

"Dann bin ich Alex gefolgt, aber er war super schnell in den Kurven sieben, acht, neun – das ist sein starker Abschnitt und mein schwacher. Ich habe etwas aufgeholt, aber heute war er schneller. Glückwunsch an ihn. Wir haben für uns das Maximum herausgeholt."


17:44 Uhr

Di Giannantonio: "Finden das Gefühl wieder"

Fabio Di Giannantonio (VR46-Ducati/3.): "Ich bin glücklich, super, super glücklich. Wir hatten ein paar Rennen, in denen wir uns schwergetan haben, aber jetzt finden wir das Gefühl wieder. Ich bin sehr zufrieden. Ich will mit beiden Beinen am Boden bleiben – es wird morgen ein langes Rennen. Aber heute haben wir es genossen."


17:42 Uhr

MotoGP: Ergebnis

- Link zum kompletten Ergebnis


17:25 Uhr

MotoGP: Alex schlägt Marc Marquez

Die Siegesserie von Marc Marquez im Sprint ist gerissen: Zum ersten Mal gewinnt am Samstag mit Alex Marquez ein anderer Fahrer. Am Ende trennen die Brüder dann doch satte 3,5 Sekunden. Di Giannantonio komplettiert das Ducati-Trio als Dritter.

Bezzecchi feiert auf Platz vier sein bisher bestes Ergebnis als Aprilia-Werkspilot. Zarco macht im letzten Umlauf mit zwei mutigen Manövern noch zwei Plätze gut und wird Fünfter vor Bagnaia und Quartararo. Die letzten Punkte gehen an Acosta und Miller.


17:22 Uhr

MotoGP: Schlussphase

Die letzte Runde beginnt und Marc Marquez scheint aufgesteckt zu haben. Der Rückstand auf Alex wird größer und größer. Diggia liegt auf einem komfortablen zweiten Platz. Um Rang vier wird noch gekämpft. Bezzecchi ist vorbei an Quartararo und nimmt sich jetzt Bagnaia vor.

Folgen Sie uns!