powered by Motorsport.com

MotoGP Live

MotoGP-Liveticker Sachsenring: Das waren die spannenden Qualifyings

Die MotoGP in Deutschland als Tickernachlese +++ Johann Zarco mit Sturz und Pole +++ Moto2: Fernandez fährt Rekord, Schrötter P17 +++ Moto3: Erste Pole für Salac +++

20:28 Uhr

Bis morgen!

Die Crew von 'Motorsport-Total.com' verabschiedet sich für heute aus dem Ticker. Freuen wir uns auf einen tollen Renntag auf dem Sachsenring. Bis morgen!

Der Zeitplan für Sonntag:

Warm-up:
08:40-09:00 Uhr: Moto3
09:10-09:40 Uhr: MotoGP
09:40-10:00 Uhr: Moto2

Rennen:
11:00 Uhr: Moto3 (27 Runden)
12:20 Uhr: Moto2 (28 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP (30 Runden)


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Deutschland (Sachsenring) 2021, Qualifying



20:26 Uhr

Update: 2 Strafen

Weil er Danilo Petrucci in Q1 im Weg gestanden hat, wird Enea Bastianini in der MotoGP-Startaufstellung um drei Plätze zurückversetzt.

In der Moto3 wurde Darryn Binder schon von Q2 ausgeschlossen, weil er in Q1 mit Joel Kelso kollidiert ist. Nachträglich hat Binder dafür auch noch eine Durchfahrtsstrafe im morgigen Rennen erhalten.


16:12 Uhr

Moto2-Qualilfying: Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualifying 2

- Startaufstellung


16:06 Uhr

Moto2-Qualifying: Die Stimmen der Top 3

Raul Fernandez (1.): "Unglaublich! Das ist eine besondere Strecke für mich.Hier habe ich 2019 meinen Vertrag erhalten. Für morgen ist Remy sicher sehr stark. Ich hoffe, dass ich im Rennen mit ihm kämpfen kann. Danke an das Team, denn sie unterstützen mich großartig."

Fabio di Giannantonio (2.): "Es war ein fantastisches Qualifying, vor allem meine erste Runde. Ich fühle mich von Beginn an stark. Im zweiten Versuch war es etwas knifflig, weil ich mit einem gebrauchten Vorderreifen gefahren bin. Eine Runde wurde mir auch wegen Tracklimits gestrichen. Ich bin aber super happy."

Remy Gardner (3.): "Es wäre natürlich schön gewesen, die Pole zu hören, aber eigentlich ist es egal. Mit dem zweiten Reifen habe ich einen Fehler gemacht. Das Rennen ist morgen. Mein Ziel war ein Platz in der ersten Startreihe. Raul ist eine sehr gute Runde gefahren, seine Zeit hat mich überrascht. Jetzt kann ich seine Daten studieren."


15:58 Uhr

Moto2 Q2: Fernandez auf Pole, Schrötter nur P17

Raul Fernandez bleibt vorn und sichert sich sein dritte Saisonpole. Di Giannantonio und WM-Leader Gardner teilen sich mit ihm Reihe eins. Auch dahinter ändert sich in der Schlussphase nicht mehr: Bezzecchi hält Platz vier, gefolgt von Vierge und Navarro.

Lowes, Ogura, Bendsneyder und Canet komplettieren die Top 10. Schrötter kann sich nicht mehr steigern und verliert sogar noch zwei Positionen. Er beendet das Qualifying zu Hause auf einem enttäuschenden 17. Platz.


15:54 Uhr

Moto2 Q2: Neuer Rundenrekord

Raul Fernandez lässt es zum Schluss noch mal richtig fliegen. Mit 1:23.397 markiert der Rookie einen neuen Streckenrekord und legt mehr als drei Zehntel zwischen sich und den Rest des Feldes. Ob diese Lücke noch jemand schließen kann?


15:52 Uhr

Moto2 Q2: Diggia legt nach

Di Giannantonio hat die Bestzeit auf 1:23.744 Minuten gesteigert und damit die vorläufige Pole inne. Ihn und Gardner trennen nur 25 Tausendstel. Raul Fernandez liegt an dritter Stelle 0,235 Sekunden zurück. Noch vier Minuten sind zu fahren.

Lowes ist nach seinem Sturz wieder unterwegs. Schrötter braucht dringend eine gute Runde, denn er liegt immer noch nur auf Platz 15.


15:47 Uhr

Moto2 Q2: Die üblichen Verdächtigen

Wie in den Trainings gibt das Ajo-Duo auch im Qualifying den Ton an. Aber auch Di Giannantonio mischt wieder mit. Gardner, Diggia und Raul Fernandez belegen nach den ersten fliegenden Runden die Top-3-Plätze.

Lowes ist im dritten Umlauf in Kurve 1 gestürzt. Er liegt auf Rang sieben. Schrötter müht sich aktuell noch auf dem 15. Platz ab. Er hat mehr als acht Zehntel Rückstand.

Neueste Diskussions-Themen

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!