powered by Motorsport.com

MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Portimao: Das waren die nassen Trainings mit vielen Stürzen

Die MotoGP in Portugal als Tickernachlese +++ Verregneter Freitag +++ Marquez vor Espargaro Schnellster +++ Quartararo hat Rückstand +++ Moto2-Bestzeit für Schrötter

19:40 Uhr

Wie wird das Wetter am Samstag?

Das ist natürlich die große Frage. Die Wettervorhersage ist etwas instabil. Es könnte auch am Samstag regnen, aber auf alle Fälle nicht so stark wie heute. Im Idealfall ist es zwar den gesamten Tag über bewölkt, aber weitestgehend trocken. Lassen wir uns überraschen!
Wir freuen uns, Dich auch morgen bei uns im Ticker begrüßen zu dürfen! Derweil wünschen wir einen schönen Abend.

Der Zeitplan für Samstag (in MESZ):
10:00-10:40 Uhr: Moto3 FT3
10:55-11:40 Uhr: MotoGP FT3
11:55-12:35 Uhr: Moto2 FT3

13:35-13:50 Uhr: Moto3 Q1
14:00-14:15 Uhr: Moto3 Q2
14:30-15:00 Uhr: MotoGP FT4
15:10-15:25 Uhr: MotoGP Q1
15:35-15:50 Uhr: MotoGP Q2
16:10-16:25 Uhr: Moto2 Q1
16:35-16:50 Uhr: Moto2 Q2


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Portugal (Portimao) 2022, Training




16:54 Uhr

Moto2 FT2: Schrötter bleibt vorne

Das Training geht zu Ende und Marcel Schrötter hat noch einmal in den ersten drei Sektoren Bestzeit, aber im vierten verliert er. Mit 2:00.670 Minuten ist der Deutsche Freitagsschnellster. Sein Vorsprung auf Jake Dixon beträgt eine halbe Sekunde.

Die Top 5 komplettieren Cameron Beaubier, Joe Roberts und Sam Lowes. Dahinter folgen Augusto Fernandez, Tony Arbolino, Aron Canet, Barry Baltus und Somkiat Chantra. Stand heute halten ebenfalls noch Albert Arenas, Keminth Kubo, Celestino Vietti und Alessandro Zaccone Q2-Plätze.


16:49 Uhr

Moto2 FT2: Arbeit für die Ajo-Mechaniker

Die Mechaniker des Topteams werden heute am Abend einige Arbeit haben. Nachdem Pedro Acosta schon in Kurve 1 gestürzt ist, erwischt es nun Augusto Fernandez in Kurve 13.


16:46 Uhr

Moto2 FT2: Bestzeit Schrötter!

In seiner zehnten Runde fährt Marcel Schrötter 2:00.678 Minuten und setzt sich an die Spitze. Der Deutsche hat eine halbe Sekunde Vorsprung auf Jake Dixon. Joe Roberts ist in Kurve 11 gestürzt.


16:40 Uhr

Moto2 FT2: US-Doppelführung

Cameron Beaubier übernimmt for seinem US-Landsmann Joe Roberts die Spitze. Auf den weiteren Plätzen folgen Sam Lowes, Barry Baltus und Augusto Fernandez.

Auch Schrötter findet seinen Rhythmus und ist Sechster. Auf die Spitze fehlt dem Deutschen eine Sekunde.


16:36 Uhr

Moto2 FT2: Gelbe Flaggen in allen Sektoren

Auch Aldeguer stürzt in Kurve 1 und bleibt dabei unverletzt. In allen Sektoren werden wegen Ausrutschern gelbe Flaggen gezeigt.

Schrötter fährt in seiner fünften Runde die achtbeste Zeit. Sein IntactGP-Teamkollege Alcoba rutscht in Kurve 4 aus.


16:32 Uhr

Moto2 FT2: Crash bei hoher Geschwindigkeit

Acosta stürzt bei der Anfahrt zu Kurve 1 und rutscht auf seinem Bike Richtung Auslaufzone. Er springt ab, seine Kalex schlägt in die Airfences ein. Acosta ist zum Glück in Ordnung!


16:31 Uhr

Moto2 FT2: Die Reihenfolge in den Top 10

Baltus führt das Klassement vor Roberts, Arenas, Dixon, Beaubier, Acosta, Fenati, van den Goorbergh, Arbolino und Alcoba an.

Schrötter ist unterwegs, aber er hat noch keine gute Rundenzeit erzielt.


16:26 Uhr

Moto2 FT2: Bestzeit Baltus

Da der Regen aufgehört hat, sind nun doch bessere Zeiten als am Vormittag möglich. Baltus stellt mit 2:03.751 Minuten neue Bestzeit auf. Mittlerweile sind auch alle Fahrer auf der Strecke. Das Klassement wird sich nun laufend ändern.


16:24 Uhr

Moto2 FT2: Sturz über blinde Kuppe

Rookie Zonta van den Goorbergh stürzt über eine Kuppe und rutscht dann den Hügel hinab. Zum Glück ist er nicht direkt auf der Ideallinie. Nachfolgende Fahrer können ausweichen.


16:21 Uhr

Moto2 FT2: Langsame Rundenzeiten

Wir haben nun von zehn Fahrern Rundenzeiten, aber es fehlt doch noch einiges auf die FT1-Zeiten, nämlich rund zwei Sekunden. Nur noch wenige Fahrer sind in der Box. Schrötter ist auch noch nicht hinausgefahren.


16:15 Uhr

Moto2 FT2: Erkundungsfahrten

Neben Baltus trauen sich auch Fenati, Vietti, Arbolino, Gonzalez, Dalla Porta, Acosta, Ogura und Kubo in den ersten Minuten auf die Strecke.


16:13 Uhr

Moto2 FT2: Verhaltener Beginn

Da es zum Schluss des MotoGP-Trainings wieder sehr stark geregnet hat, lassen es die Moto2-Fahrer ruhig angehen. Nur Barry Baltus verlässt die Boxengasse. Der Rest wartet und beobachtet. Schon am Vormittag war aufgrund des starken Regens die Hälfte des Moto2-Feldes nicht auf der Strecke.


16:05 Uhr

MotoGP: Stand heute sind folgende Fahrer in Q2

Morgen Vormittag soll es auch regnen. Nach den heutigen beiden Trainings hätten sich folgende Fahrer einen Platz in Q2 gesichert:

Marc Marquez (Honda)
Pol Espargaro (Honda)
Joan Mir (Suzuki)
Marco Bezzecchi (VR46-Ducati)
Johann Zarco (Pramac-Ducati)
Miguel Oliveira (KTM)
Maverick Vinales (Aprilia)
Jorge Martin (Pramac-Ducati)
Francesco Bagnaia (Ducati)
Jack Miller (Ducati)


Neueste Kommentare