MotoGP live

MotoGP-Liveticker Portimao: Das waren die Qualifyings am Samstag

Die MotoGP in Portugal als Tickernachlese +++ Bagnaia verliert Rekordrunde +++ Quartararo erbt Pole +++ Marquez auf Startplatz 6 +++ Martin schwer gestürzt +++

13:00 Uhr

Update zum Zustand von Jorge Martin

MotoGP-Arzt Dr. Angel Charte hat Martin nach seinem schweren Sturz im dritten Freien Training untersucht. Demnach hat der Spanier ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und sich womöglich mehrere Frakturen in der Hand und im Fuß zugezogen.

"Die Prognose ist nicht ernst, aber vorsichtig. Er ist bei Bewusstsein und orientiert. Wir haben ihn für weitere Untersuchungen an das Krankenhaus in Faro überwiesen", erklärt der Arzt. Eine Rennteilnahme ist damit freilich ausgeschlossen.

20:25 Uhr

Die Startzeiten für Sonntag

Damit geht der Tag der Qualifyings hier im Ticker zu Ende. Jorge Martin wird in den kommenden Tagen in Barcelona operiert werden. Wir wünschen gute Besserung! Morgen werden wir bestimmt drei spannende Rennen erleben. Es ist Sonnenschein vorhergesagt. Bis morgen!

Die Zeiten für Sonntag (in MESZ):
Warm-up:
10:00-10:20 Uhr: Moto3
10:30-10:50 Uhr: MotoGP
11:00-11:20 Uhr: Moto2

Rennen:
12:20 Uhr: Moto3 (21 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP (25 Runden)
15:30 Uhr: Moto2 (23 Runden)


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Portugal (Portimao) 2021, Qualifying



17:09 Uhr

Qualifying Moto2: Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualfying 2

- Startaufstellung


16:56 Uhr

Q2 Moto2: Erneute Pole für Lowes

Trotz eines späten Sturzes bleibt Lowes mit einer Zeit von 1:42.901 Minuten in Führung und feiert seine dritte Saisonpole in Folge! Gardner muss sich mit Platz zwei begnügen. Auch sonst ändert sich im Klassement nicht mehr viel. Vierge bleibt Dritter, dahinter ordnen sich Ogura, Bezzecchi und Augusto Fernandez ein.

Arenas rückt auf Platz sieben vor, nachdem Raul Fernandez eine Runde gestrichen wird. Er beschließt die Top 10 hinter Joe Roberts, der sich im letzten Umlauf noch auf Platz acht verbessert, und Canet.


16:50 Uhr

Q2 Moto2: Bestzeit (noch) ungefährdet

Kaum jemand legt einen Boxenstopp ein. An das Tempo des Spitzenduos kommt niemand heran. Auch Vierge und Ogura halten sich auf den Plätzen drei und vier. Dahinter sehen wir mit Bezzecchi, Raul Fernandez und Augusto Fernandez drei neue Namen. Arenas ist nur noch Achter. Canet und Chantra komplettieren die Top 10.

Noch eine fliegende Runde ist drin.


16:46 Uhr

Q2 Moto2: Enge Kiste an der Spitze

Jetzt ist auch Gardner in die 1:42er vorgedrungen. Ihn und Lowes trennen nur sechs Tausendstel! Vierge, Ogura und Arenas komplettieren nach jetzigem Stand die Top 5.

Überraschend weit hinten rangiert Joe Roberts, der nach starken Trainings aktuell nur auf Platz 14 liegt.


16:43 Uhr

Q2 Moto2: Lowes legt vor

Sam Lowes schreibt die erste 1:42er-Zeit und setzt sich an die Spitze des Klassement. Gardner liegr mit 0,114 Sekunden Rückstand auf Platz zwei. Dritter ist Vierge, der sich eben noch durch Q1 kämpfte.


16:39 Uhr

Q2 Moto2: Die letzte Zeitenjagd des Tages

Auch in der mittleren Klasse geht es jetzt um die Pole. In den Trainings hat sich Ramy Gardner für den Platz an der Sonne empfohlen. Er sicherte sich schon im vergangenen Jahr mit einer Zeit von 1:42.592 Minuten die Pole und später auch den Rennsieg.


16:29 Uhr

Q1 Moto2: Schrötter scheitert knapp

Chantra profitiert vom Windschatten und fährt noch einmal eine Zehntel schneller als Arenas. Damit ist er Sessionschnellster. Beaubier behauptet Platz drei vor Vierge. Schrötter verpasst als Fünfter den Sprung in Q2 und wird das morgige Rennen von Startplatz 19 angehen müssen.

Lüthi verbessert sich nach den Anfangsproblemen noch auf Rang acht, das bedeutet für morgen Startplatz 22.

Neueste Kommentare