powered by Motorsport.com

MotoGP live

MotoGP-Liveticker Le Mans: Quartararo mit Heimpole! So liefen die Qualifyings

Die MotoGP in Frankreich im Re-live +++ Fabio Quartararo vor Miller und Petrucci auf Pole +++ Joan Mir scheitert in Q1 +++ MotoE: Aegerter stürzt unverschuldet +++

19:01 Uhr

Das war der Quali-Tag!

Vier Polesetter und einen Rennsieger hat uns der heutige Samstag gebracht. Und morgen erwartet uns mit den Rennen der drei WM-Klassen und dem Saisonfinale der MotoE erneut ein volles Programm. Wir melden uns dann mit einer neuen Ausgabe unseres MotoGP-Livetickers pünktlich zu den Warm-ups zurück.

Bis dahin halten wir Dich in unserer Motorrad-Rubrik wie immer mit den aktuellsten Stimmen und News auf dem Laufenden. Bis morgen!

Der Zeitplan für Sonntag:
Warm-up
09:00 - 09:40 Uhr: Moto3
09:30 - 09:50 Uhr: MotoGP
10:00 - 10:20 Uhr: Moto2

Rennen
11:20 Uhr: Moto3 (22 Runden)
13:00 Uhr: MotoGP (27 Runden)
14:30 Uhr: Moto2 (25 Runden)
15:40 Uhr: MotoE Rennen 2 (7 Runden)


Fotos: MotoGP in Le Mans, Qualifying



17:25 Uhr

MotoE: Ergebnis

- Rennergebnis

- Gesamtwertung


17:21 Uhr

MotoE: Aegerter holt zwei Punkte

Nach dem unverschuldeten Sturz kämpft sich Aegerter als 14. und Letzter ins Ziel. Damit heimst er immerhin zwei Punkte ein. In der Gesamtwertung liegt er mit 84 Punkten auf Platz drei. Ferrari kommt auf 86 Zähler und liegt damit 18 Punkte hinter dem neuen Weltcup-Leader Torres.

Morgen entscheidet sich im zweiten Rennen, das auch das letzte der Saison ist, wer den Gesamtsieg nach Hause holt.


17:15 Uhr

MotoE: Die weiteren Platzierungen

Di Meglio und Tuuli komplettieren das Podium in Le Mans. Beide stehen das erste Mal in dieser Saison auf dem Treppchen.

Josh Hook beendet das turbulente Rennen auf dem vierten Platz. Tommaso Marcon wird Fünfter vor Eric Granado und Maria Herrera. Letztere erbt den Platz von Alejandro Medina, der wegen Überschreitung der Track-Limits auf der letzten Runde eine Position strafversetzt wird. Alessandro Zaccone und Lukas Tulovic komplettieren die Top 10.


17:09 Uhr

MotoE: Premierensieg für Torres

Torres kann seine Führung über die letzte Runde ins Ziel retten. Di Meglio versucht alles, kommt aber nicht nah genug heran, um eine Attacke zu setzen. Damit feiert Torres seinen ersten Sieg in der MotoE und übernimmt auch in der Gesamtwertung die Führung!


17:06 Uhr

MotoE: Der Vorsprung schmilzt

Di Meglio macht Druck und verkürzt den Rückstand auf Torres. Er hat zudem Tuuli im Schlepptau. Es könnte also noch einen Dreikampf geben. Die vorletzte Runde läuft.


17:04 Uhr

MotoE: Torres führt

Profiteur des ganzen Drama ist Polesetter Torres, der das Rennen nach zwei Runden anführt. Er hat bereits einen komfortablen Vorsprung auf Di Meglio und Tuuli, die auf den Plätzen zwei und drei liegen.


17:02 Uhr

MotoE: Aegerter jagt dem Feld hinterher

Da alle havarierten Bikes ohne Umstände weggebracht werden können, wird weiter gefahren. Auslöser des Zwischenfalls war Simeon, der mitten im Pulk stürzte und Aegerter sowie Canepa mitriss. Ferrari stürzte unabhängig davon wenig später.

Er kann nicht weiterfahren, während Aegerter das Rennen wieder aufgenommen hat. Hier geht es um wichtige Punkte in der Gesamtwertung.

Neueste Kommentare