powered by Motorsport.com

MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Indonesien: Das war der erste Trainingstag in Mandalika

Die MotoGP auf der neuen Mandalika-Strecke als Tickernachlese +++ Yamaha auf den ersten beiden Plätzen +++ Marquez und Bastianini stürzen +++ KTM in den Top 10 +++

11:40 Uhr

Viele Fragezeichen für Samstag

Das Wetter könnte eine Rolle spielen, denn Regen ist vorhergesagt. Ob das tatsächlich passiert und wie viel es regnet, ist allerdings kaum zu prognostizieren. Selbst wenn es trocken bleibt, müssen wir abwarten, wie sich der Grip der Strecke entwickelt. Neben der Ideallinie war es heute noch sehr schmutzig. Auf dem nicht neu asphaltierten Abschnitt wurden außerdem wieder Steine hochgewirbelt.

Morgen heißt es wieder zeitig aufstehen! Falls Du länger im Bett bleiben möchtest, dann kannst Du dich wie gewohnt bei uns im Ticker informieren und nachblättern, was in der Nacht passiert ist. Wir verabschieden uns für heute und sagen bis morgen!

Der Zeitplan für Samstag (in MEZ):
01:50 - 02:30 Uhr: Moto3 FT3
02:50 - 03:30 Uhr: Moto2 FT3
03:50 - 04:35 Uhr: MotoGP FT3

05:25 - 05:40 Uhr: Moto3 Q1
05:50 - 06:05 Uhr: Moto3 Q2
06:25 - 06:40 Uhr: Moto2 Q1
06:50 - 07:05 Uhr: Moto2 Q2
07:25 - 07:55 Uhr: MotoGP FT4
08:05 - 08:20 Uhr: MotoGP Q1
08:30 - 08:45 Uhr: MotoGP Q2


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Indonesien (Mandalika), Training



09:55 Uhr

Moto2: Strafe gegen Acosta

Nun haben wir die Nachricht von den FIM-Kommissaren, dass es eine Strafe gegen Pedro Acosta gibt.

Im zweiten Training ist der Moto3-Weltmeister Momente nach Aron Canet in Kurve 2 gestürzt. Dort wurden gerade gelbe Flaggen geschwenkt, weil die Sportwarte das Motorrad von Canet durch das Kiesbett schoben. Das war dann aus einer anderen Kameraperspektive ersichtlich.

Weil Acosta bei geschwenkten gelben Flaggen gestürzt ist, muss er im Rennen einmal die Long-Lap-Penalty fahren.


09:02 Uhr

MotoGP FT2: Ergebnis

- Link zum kompletten FT2-Ergebnis MotoGP


09:00 Uhr

MotoGP FT2: Honda weit hinten

Einige Fahrer haben kein gutes Ergebnis erzielt. Wir müssen aber bedenken, dass in den finalen Minuten gelbe Flaggen für die Stürze von Bastianini und Marc Marquez geschwenkt wurden.

Im Ergebnis ist Pol Espargaro nur 19. und Marquez 23.

Auch Joan Mir hat als 20. keine fliegende Runde zusammengebracht.

Wütend kehrt Francesco Bagnaia in die Ducati-Box zurück, denn er konnte wegen der gelben Flaggen keine schnelle Runde fahren. Der Vizeweltmeister ist auch nur 21.


08:54 Uhr

MotoGP FT2: Yamaha-Doppelspitze

Das Training geht zu Ende und zwei Yamaha sind vorne Fabio Quartararo ist mit 1:31.608 Minuten knapp vor Franco Morbidelli Schnellster.

Dann folgen vier Ducatis: Johann Zarco, Jorge Martin, Enea Bastianini und Jack Miller.

Aleix Espargaro mischt als Siebter mit der Aprilia mit. KTM erlebt mit den Plätzen acht und neun von Brad Binder und Miguel Oliveira ebenfalls mit.

Alex Rins bringt seine Suzuki auf Platz zehn.


08:51 Uhr

MotoGP FT2: Crash Marquez

Momente später rutscht Marc Marquez in Kurve 11 aus. Der Spanier überschlägt sich mehrfach im Kiesbett und braucht ein paar Momente, um wieder auf die Beine zu kommen. Aber es geht ihm gut. Seine Honda liegt im Kiesbett und es werden gelbe Flaggen geschwenkt.


08:50 Uhr

MotoGP FT2: Sturz Bastianini

Die Ducati des WM-Führenden liegt im Kiesbett. Bastianini steht auf seinen Beinen und stapft davon. Es war ein Crash bei hohem Tempo. Momentan ist "La Bestia" Fünfter.


08:48 Uhr

MotoGP FT2: Ducati-Dreifachspitze

Zarco übernimmt vor Martin und Bastianini die Spitze. Aber Morbidelli ist mit der Yamaha auf einer sehr guten Runde. Das Klassement ändert sich laufend!