powered by Motorsport.com

MotoGP live

MotoGP-Liveticker: Feuerunfall, rote Flagge und Rookie-Sieg in Spielberg

Die MotoGP in Spielberg als Tickernachlese +++ Rennabbruch nach Feuerunfall +++ Rookie Jorge Martin feiert Premierensieg +++ Mir und Quartararo auf Podest +++

19:41 Uhr

Nächstes Wochenende geht es weiter!

Der Regen ist heute im MotoGP-Rennen ausgeblieben, aber trotzdem haben wir ein ordentliches Spektakel erlebt! Mit Jorge Martin gibt es einen neuen Sieger, der bestimmt eine große Zukunft vor sich hat. Und Joan Mir hat angedeutet, dass er die Titelverteidigung noch nicht aufgegeben hat.

Am kommenden Wochenende findet mit dem Grand Prix von Österreich das zweite Rennen auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg statt. Dann sind wir natürlich wieder für Dich da und halten dich mit allen Infos auf dem Laufenden. Bis dann!


Fotos: MotoGP: Grand Prix der Steiermark (Spielberg) 2021, Rennen



16:09 Uhr

MotoGP-Update: Savadori muss operiert werden

Direkt nach dem Unfall im MotoGP-Rennen war Lorenzo Savadori im Medical Centre durchgecheckt und für fit erklärt worden. Weitere Untersuchungen haben jedoch ergeben, dass der Aprilia-Pilot sich den rechten Außenknöchel gebrochen hat, wie sein Team mitteilt.

"Er wird so schnell wie möglich operiert, um in Silverstone wieder dabei sein zu können", heißt es weiter. Für Spielberg 2 am nächsten Wochenende fällt er aus.


16:04 Uhr

MotoGP: Das Podium in Spielberg


15:51 Uhr

MotoGP: Ergebnis

- Rennergebnis

- WM-Stand


15:50 Uhr

Martin: "Habe alles Mögliche gedacht"

Jorge Martin (Pramac-Ducati; 1.): "Ich kann das noch gar nicht glauben. Das ist auch der Grund, weshalb ich hier jetzt nicht ausflippe. Es war ein sehr konstantes Rennen, in dem mir aber auch ein paar Fehler unterlaufen sind. Während der letzten Runden habe ich an alles Mögliche gedacht."

"Ich bedanke mich vor allem bei meiner Familie. Das ist ein weiterer großer Schritt auf dem Weg zu meinem ganz großen Ziel, das da heißt Weltmeister zu werden. Ich widme diesem Sieg allen, die mich unterstützt haben, vor allem meinem Großvater. Bei nächsten Mal will ich wieder um den Sieg mitfahren."


15:48 Uhr

Mir: "Jorge ist sehr stark gefahren"

Joan Mir (Suzuki; 2.): "Das war knapp heute, aber ich bin happy. Wir waren das gesamte Wochenende über gut dabei. Auf Jorge haben mir ein paar Zehntelsekunden pro Runde gefehlt. Er ist sehr stark gefahren."

"Für uns heißt das, dass bis zum nächsten Wochenende noch etwas Kleines finden müssen, um es auf dem Podium bis ganz nach oben zu schaffen. Das Positive aber ist, dass wir endlich wieder vorne dabei sind, nachdem bei uns im Team im Sommer paar neue Dinge eingeführt wurden."


15:45 Uhr

Quartararo: "Das Bestmögliche, was wir hoffen konnten"

Fabio Quartararo (Yamaha; 3.): "Eine Unterbrechung mit Rot ist immer schwierig, auch wenn es kein schwerer Unfall war. Jack [Miller] war richtig schnell, aber beim Anbremsen von Kurve 3 war ich sehr stark. Ich wusste, dass ich es dort probieren kann. Das hat geklappt."

"Joan ist auf dieser Strecke immer schnell. Ich bin so glücklich. Auf das Podium gefahren zu sein, ist das Bestmögliche, was wir uns erhoffen konnten. Ich freue mich auch sehr für Jorge, denn er hat Joan ein paar Punkte weggenommen."


15:39 Uhr

MotoGP: Die restlichen Platzierungen

Hinter Bagnaia verbuchen Bastianini, Rossi, Marini und Lecuona auf den Plätzen zwölf bis 15 immerhin noch ein paar Pünktchen für sich. Pol Esaprgaro verpasst die Punkteränge als 16. nur knapp mit 74 Tausdenstel Rückstand auf Lecuona. Crutchlow kann bei seinem Renncomeback zumindest Petrucci und Vinales hinter sich lassen.