MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Barcelona: Das war die Rennaction aller drei Klassen

Die MotoGP in Katalonien als Tickernachlese +++ Quartararo gewinnt vor Pramac-Duo +++ Aleix Espargaro jubelt zu früh +++ Bagnaia und Bastianini ausgeschieden +++

18:15 Uhr

Testtag am Montag

Die Fahrer und Teams bleiben noch einen weiteren Tag in Barcelona. Morgen steht ein Testtag auf dem Programm. Den nächsten gibt es erst im September in Misano. Ob Rins und Nakagami am Montag dabei sind, ist eher unwahrscheinlich.

Das nächste Rennen findet dann in zwei Wochen auf dem Sachsenring (19.6.) statt. Wer noch Tickets für den Grand Prix von Deutschland sucht, wird hier fündig.

Für heute verabschieden wir uns aus dem Ticker und wünschen einen guten Start in die neue Woche!


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Katalonien (Barcelona) 2022, Girls



15:18 Uhr

MotoGP: Update von Suzuki

Auch Alex Rins macht sich nach ersten Checks im Medical Center auf den Weg ins Krankenhaus. Der Spanier fährt in die Dexeus Quiron Klinik in Barcelona für weitere Checks an seiner linken Hand.


15:12 Uhr

MotoGP: Update von LCR-Honda

Nach Checks im Medical Center wird Takaaki Nakagami in ein nahegelegenes Krankenhaus (Hospital General de Catalunya) für weitere Untersuchungen gebracht.

Der Japaner hat Schmerzen in der rechten Schulter. Das Schlüsselbein ist aber in Ordnung. Kopfverletzungen wurden keine festgestellt.

Die Rennkommissare sind zu dem Schluss gekommen, dass keine Sanktionen notwendig sind und es ein Rennzwischenfall beim Start war.


15:10 Uhr

MotoGP: Ergebnis

- Rennergebnis

- WM-Gesamtwertung


15:09 Uhr

Fabio Quartararo: "Einfach nur großartig"

Fabio Quartararo (Yamaha; 1.): "Ich hatte von Beginn an ein gutes Gefühl. In der ersten Kurve wollte ich unbedingt Erster sein. Das hat geklappt. Vielen Dank an all die Fans hier. Es war ein unglaubliches Rennen. Ich hatte einen großen Vorsprung und freue mich riesig. Mugello und hier, das hätten auf dem Papier eigentlich schwierige Rennen für uns sein müssen. Dass ich diese beiden Rennen als Zweiter und als Erster beendet habe, ist einfach großartig."

Fabio Quartararo  ~Fabio Quartararo (Yamaha) ~

15:08 Uhr

Jorge Martin: "Bin immer noch der Martinator!"

Jorge Martin (Pramac-Ducati; 2.): "Die Saison war bisher sehr schwierig. Jetzt dieser zweite Platz, das ist wie eine Erlösung. Bei den zurückliegenden Rennen hatte ich Probleme, aber heute habe ich gezeigt, dass ich immer noch derselbe 'Martinator' bin. Dieses Wochenende war einfach perfekt für mich. Ich hatte die Pace, nur als ich hinter Aleix lag, war es schwierig. Vielen Dank an all die Fans, die mich angefeuert haben."

Jorge Martin  ~Jorge Martin (Pramac) ~

15:05 Uhr

Johann Zarco: "Sein Fehler war unglaublich"

Johann Zarco (Pramac-Ducati; 3.): "Dieser Fehler [von Aleix Espargaro] am Schluss war unglaublich. Ich dachte erst, es wäre ein technischer Defekt. Dann aber habe ich realisiert, dass er schon am Feiern war. Dieser Podestplatz für mich ist ein Geschenk, das ich aber gerne annehme."

"Als ich in der ersten Kurve sah, wie Nakagami sehr schnell angerauscht kam und dann heftig gestürzt ist, habe ich sofort ein paar Positionen gutmachen können. Dann habe ich Pol Espargaro noch überholt und war an der Gruppe mit Fabio, Aleix und [Jorge] Martin dran. Martin war sehr stark. Ich habe alles versucht, kam aber nicht vorbei. Mit meinem harten Hinterreifen hätte ich eigentlich Vorteile haben sollen, aber das war nicht der Fall."

Johann Zarco  ~Johann Zarco (Pramac) ~

14:53 Uhr

MotoGP: Was das für die WM bedeutet

Fabio Quartararo hat nach neun Rennen 22 WM-Punkte Vorsprung auf Aleix Espargaro.

Ducati hat heute Federn gelassen. Enea Bastianini ist Dritter, liegt nun aber schon 53 Zähler zurück. Johann Zarco ist mit 56 Punkten Rückstand neuer Vierter. Francesco Bagnaia ist auf dem fünften Platz. Sein Defizit auf Quartararo beläuft sich schon auf 66 Punkte.


14:51 Uhr

MotoGP: 17 Fahrer im Ziel

Die beiden Rookies Remy Gardner und Darryn sammeln als Elfter und Zwölfter WM-Punkte. Sie kommen vor den Werksfahrern Franco Morbidelli und Jack Miller ins Ziel.

Als 15. sammelt Raul Fernandez seinen ersten WM-Punkt. 17 Fahrer sehen die Zielflagge. Pol Espargaro wird hinter Michele Pirro Letzter.


14:48 Uhr

MotoGP: Die weiteren Positionen

Hinter Luca Marini kommt Maverick Vinales als Siebter ins Ziel.

Das KTM-Duo Brad Binder und Miguel Oliveira folgt auf den Plätzen acht und neun. Alex Marquez komplettiert die Top 10.


14:44 Uhr

MotoGP: Espargaro Fünfter

Das war ein Fehler, den man nicht oft sieht. Weil Aleix Espargaro zu Beginn der letzten Runde gedacht hat, das Rennen sei vorbei, fällt er noch hinter Joan Mir auf den fünften Platz zurück. In der letzten Runde hat der Aprilia-Fahrer zumindest noch Luca Marini überholt.

Da hat Espargaro den zweiten Platz hergeschenkt.


14:43 Uhr

MotoGP: ZWEITER SAISONSIEG FABIO QUARTARARO

Der Weltmeister macht alles richtig. Nach einer dominanten Performance gewinnt er souverän. Für Fabio Quartararo ist es nach Portimao der zweite Saisonsieg.

Neben dem Yamaha-Fahrer stehen Jorge Martin und Johann Zarco als Zweiter und Dritter auf dem Podest.


14:41 Uhr

MotoGP: Letzte Runde

Quartararo hat 6,022 Sekunden Vorsprung.

Und plötzlich rollt Aleix Espargaro auf der Zielgeraden aus. Er glaubt das Rennen ist vorbei und jubelt über Platz zwei. Dann realisiert er seinen Fehler und fährt als Sechster weiter. Er duelliert sich nun mit Marini.


14:40 Uhr

MotoGP: Morbidelli wieder im Nirgendwo

Der Teamkollege von Quartararo fährt auf Platz zwölf und kämpft mit den Rookies Darryn Binder und Remy Gardner.


14:38 Uhr

MotoGP: Sechs Sekunden Vorsprung

Quartararo fährt souverän und weltmeisterlich. Sein Vorsprung an der Spitze wächst auf knappe sechs Sekunden an. Drei Runden hat er noch bis zu seinem zweiten Saisonsieg.


14:36 Uhr

MotoGP: Duell um Platz zwei

Zu Beginn der 21. Runde überholt Aleix Espargaro vor Kurve 1 Martin und holt sich den zweiten Platz zurück.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!