Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
MotoGP re-live
MotoGP-Liveticker Argentinien: Grand-Prix-Start von Joan Mir fraglich
Die MotoGP in Termas de Rio Hondo als Tickernachlese +++ Joan Mir nach Sturz im Krankenhaus für Checks +++ Brad Binder gewinnt Sprint vor VR46-Duo +++
¡Buenas noches!
Ein aufregender Tag geht nun hier im Ticker zu Ende. Ein nasser Vormittag, ein Reifenpoker im Qualifying und ein spektakuläres Sprintrennen! Morgen warten dann die Grands Prix der drei Klassen mit noch mehr Spektakel auf uns! Für heute verabschieden wir uns und sagen bis morgen!
Der Zeitplan für Sonntag (in MESZ)
14:45-14:55 Uhr: MotoGP Warm-up
15:00 Uhr: Fahrerparade
16:00 Uhr: Moto3 Rennen (21 Runden)
17:15 Uhr: Moto2 Rennen (23 Runden)
19:00 Uhr: MotoGP Rennen (25 Runden)
Update Joan Mir: Entscheidung vor Warm-up
Nun gibt es weitere Infos bezüglich Joan Mir. Der Honda-Fahrer kann aus dem Krankenhaus zurück an die Strecke kommen. Im Medical Center wird er am Abend weiter behandelt.
Morgen vor dem Warm-up gibt es einen weiteren Check. Dann wird entschieden, ob er am Sonntag fahren kann, oder pausieren muss.
Moto2: Strafe gegen Sergio Garcia
Weil er in Q1 bei einem "überambitionierten" Manöver Marcos Ramirez berührt hat, muss Sergio Garcia "in seinem nächsten" Rennen eine Long-Lap-Strafe absolvieren. Ja, die Rennkommissare haben im Zuge der Posse rund um die Strafe gegen Marc Marquez die Formulierung des offiziellen Dokuments tatsächlich angepasst.
Start von Joan Mir am Sonntag fraglich
MotoGP-Arzt Angel Charte gibt ein erstes Update: "Joan hat einen heftigen Schlag erlitten. In den ersten Momenten hat er sich davon erholt, aber dann hatte er Probleme, sich zu bewegen. Deshalb wurde er in die Klinik gebracht."
"Ich habe ihn untersucht. Ich möchte nicht zu sehr Alarm schlagen, aber er hatte Symptome, die wir genauer untersuchen sollten. Er war immer bei Bewusstsein und hat sich rational ausgedrückt."
"Er hat eine Prellung des rechten Knöchels erlitten. Deshalb wird eine Computertomographie gemacht. Die radiologischen Untersuchungen haben keine Brüche gezeigt. Weitere Untersuchungen werden im Krankenhaus durchgeführt."
Update: Joan Mir im Krankenhaus
Der Honda-Fahrer ist in der ersten Runde in Kurve 7 gestürzt und wurde zu ersten Checks ins Medical Center gebracht. Nun erfahren wir aus Argentinien, dass Mir zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus in Santiago del Estero gebracht wird.
Er könnte sich den rechten Knöchel verletzt haben. Erste Checks im Medical Center haben keine Verletzungen gezeigt, aber Mir hat Schmerzen. Deshalb wird er für genauere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.
Brad Binder: "Ich kämpfe wie ein Löwe!"
Brad Binder (KTM; 1.): "Verdammt, ich habe mich selber überrascht mit diesem Start. In Kurve 1 lag ich ganz innen. Da habe ich mir gesagt: Okay, wenn ich jetzt schon mal hier bin, kämpfe ich wie ein Löwe. Dann ist die Chance gut, dass ich hier bleiben kann."
"Der Plan ist perfekt aufgegangen. In der letzten Runde konnte ich die anderen direkt hinter mir hören. Da habe ich einfach weiter die Linie dicht gemacht. Vielen Dank an mein Team. Seit gestern ist uns ein unglaublich großer Schritt gelungen. Heute war das Bike einfach perfekt. Ich bin sehr gespannt, wie es morgen laufen wird."

© GP-Fever.de
Marco Bezzecchi: "Es hat Spaß gemacht!"
Marco Bezzecchi (VR46-Ducati; 2.): "Anfangs habe ich ein bisschen Zeit verloren. Es hat aber Spaß gemacht, denn am Schluss habe ich noch viele Positionen gutmachen können. Ich hätte Brad fast noch eingeholt, aber in der letzten Runde war er ein bisschen stärker als ich."
"Ich bin trotzdem sehr zufrieden. Vielen Dank an das Team, an Ducati und auch an die Fans. Es ist immer fantastisch, nach Argentinien zu kommen. Morgen probieren wir es auf ein Neues."

© GP-Fever.de

