powered by Motorsport.com

MotoGP live

MotoGP Live-Ticker Thailand: Das war der turbulente Qualifyingtag

Die MotoGP in Thailand als Ticker-Nachlese +++ Marquez, Rossi und Quartararo stürzen in Q2 +++ Quartararo zum vierten Mal in seiner Rookie-Saison auf Pole +++

10:11 Uhr

MotoGP: Qualifying-Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualifying 2

- Startaufstellung

13:17 Uhr

Regen auch am Sonntag?

Heute haben wir gesehen, wie stark es in Thailand schütten kann und wie schnell es auch wieder trocken sein kann. Und die Prognose für Sonntag? Es wird den ganzen Tag über bewölkt sein, aber trotzdem rund 32 Grad Celsius heiß werden. Gegen Mittag könnte es einen Regenschauer geben. Die Vorhersagen sind sich nicht ganz einig. Lassen wir uns überraschen!

Der Zeitplan für Sonntag (in MESZ):
03:40 - 04:00 Uhr: Moto3 Warm-up
04:10 - 04:30 Uhr: Moto2 Warm-up
04:40 - 05:00 Uhr: MotoGP Warm-up

06:00 Uhr: Moto3-Rennen über 22 Runden
07:20 Uhr: Moto2-Rennen über 24 Runden
09:00 Uhr: MotoGP-Rennen über 26 Runden


Fotos: MotoGP in Buriram, Qualifying



11:11 Uhr

Kalender 2020: Die besten MotoGP-Pics fürs ganze Jahr

Um dich an den MotoGP-Wochenenden mit den besten Bildern von der Rennstrecke zu versorgen, sind unsere Foto-Kollegen von GP-Fever.de regelmäßig im Einsatz. Die Highlights ihrer Arbeit kannst du dir in Form eines Jahreskalenders für 2020 ab sofort auch nach Hause holen!

Vier verschiedene Varianten gibt es: MotoGP, Valentino Rossi, Marc Marquez und Grid Girls (plus einen Formel-1-Kalender für alle Fans der Königsklasse auf vier Rädern). Mit diesem Link kannst du dir einen ersten Eindruck von den Kalendern verschaffen und jedes der Exemplare käuflich erwerben.

 ~~

10:59 Uhr

Moto2: Qualifying-Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualifying 2

- Startaufstellung


10:50 Uhr

Moto2 Q2: Fünfte Pole für Alex Marquez

Das Qualifying geht zu Ende und an der Spitze ändert sich nichts mehr. Mit 1:35.297 Minuten steht Alex Marquez zum fünften Mal in dieser Saison auf dem besten Startplatz. Das untermauert seine derzeitige Form, denn alle Poles holte er ab dem Sachsenring.

Tetsuta Nagashima muss sich hauchdünn um 0,095 Sekunden geschlagen geben. Und Jorge Martin rundet zum ersten Mal in seiner Moto2-Karriere die erste Startreihe ab. Die P.lätze vier bis sechs in Reihe zwei gehen an Luca Marini, Remy Gardner und Augusto Fernandez.

Der Schweizer Tom Lüthi hat zwar nur 0,3 Sekunden Rückstand. Das bedeutet den achten Startplatz. Marcel Schrötter landet als 14. im Mittelfeld. Insgesamt befanden sich in dieser Session 17 Fahrer in einer Sekunde.


10:45 Uhr

Moto2 Q2: Martin in Reihe eins

KTM-Rookie Jorge Martin fährt eine starke Runde und schnappt sich Platz drei von Marini. Es wäre das erste Mal, dass der amtierende Moto3-Weltmeister aus der ersten Reihe angreifen würde.


10:42 Uhr

Moto2 Q2: Bestzeit Marquez

Alex Marquez schnappt sich in seiner fünften Runde den Platz an der Sonne. Der WM-Führende fährt 1:35.297 Minuten und verdrängt damit Nagashima auf Platz zwei. Marini ist dadurch nur noch Dritter.

Die Plätze vier bis sechs in Reihe zwei halten Vierge, Lecuona und Bulega. Schrötter ist auf P13 zurückgefallen. Sieben Zehntel fehlen dem Deutschen auf die Marquez-Zeit.


10:39 Uhr

Moto2 Q2: Schrötter legt zu

Schrötter steigert sich, aber auf die Spitze fehlen die entscheidenden Zehntelsekunden. Der Deutsche ist nun Zwölfter. Sein Teamkollege Lüthi hält Rang neun.


10:36 Uhr

Moto2 Q2: Nagashima legt vor

Und es ist Nagashima, der sich vor Marini an die Spitze setzt. Lecuona ist momentan Dritter.

Chantra war zunächst vorne, aber in seiner zweiten Runde macht er einen Fehler und fällt bis auf Rang zehn zurück.

Schrötter wird die erste Rundenzeit gestrichen. Er ist momentan 17.


10:34 Uhr

Moto2 Q2: Alle haben es eilig

Am Himmel sind dunkle Regenwolken zu sehen, deshalb will jeder rasch eine Rundenzeit aufstellen. Vor allem Chantra hat sich beeilt, denn er kennt die Gegend natürlich am besten. Er führt das Feld auf der Strecke an.


10:32 Uhr

Moto2 Q2: Wer schnappt sich die Pole?

Kandidaten gibt es in der mittleren Klasse viele. Sensationell wäre die erste Pole für Lokalmatador Somkiat Chantra. In den Trainings war der Thailänder im Spitzenfeld dabei. Ein Erfolg für ihn würde die Stimmung auf den gut gefüllten Tribünen noch zusätzlich anfeuern.


10:23 Uhr

Moto2 Q1: Regen nur in zwei Kurven

Nur an einer Stelle der Strecke hängt eine schwarze Regenwolke. Ansonsten scheint die Sonne und es ist trocken.

Q1 ist somit zu Ende gegangen. Andrea Locatelli ist mit 1:35.698 Minuten der Schnellste. Auch Sam Lowes, Marco Bezzecchi und Marcel Schrötter ziehen ins Q2 ein.

Philipp Öttl ist in Q1 auf Platz 14 und Lukas Tulovic konnte sich noch auf Rang 16 verbessern.


10:20 Uhr

Moto2 Q1: Platzregen im ersten Sektor!

Schrötter kommt zu Kurve 1 und plötzlich schüttet es. Er dreht ab und hebt den Arm.

Chaotische Szenen spielen sich in Kurve 3 ab. Pasini und Roberts rutschen dort im Regen aus. Während die Streckenposten die Motorräder bergen, kommt die Speed Up von Navarro angeflogen. Zum Glück geht alles gut aus.

Aber wir sehen schon zum zweiten Mal heute einen Sturz an einer Stelle, an der schon gelbe Flaggen geschwenkt wurden!


10:18 Uhr

Moto2 Q1: Schrötter legt zu

In seiner siebten Runde fährt Schrötter die viertschnellste Zeit. Da geht was! Sein Plat in Q2 ist aber noch nicht in Stein gemeißelt.


10:17 Uhr

Moto2 Q1: Irrer Save von Jorge Navarro!


10:17 Uhr

Moto2 Q1: Schrötter Achter

Die Zeitabstände im Feld sind nicht gigantisch groß. Schrötter fehlen 0,583 Sekunden auf Locatelli. Das bedeutet Platz acht. Direkt davor ist Aegerter mit der MV Agusta.

Öttl fehlen 1,4 Sekunden. Damit ist er 14. Und Tulovic ist nach seinem Crash am Vormittag wieder dabei. Aber er ist mit Abstand der letzte Fahrer.


10:12 Uhr

Moto2 Q1: Alle drei Deutsche in Q1

Das Qualifying der Moto2-Klasse hat bereits begonnen und nach den ersten Minuten halten Locatelli, Lowes, Bezzecchi und Baldassarri die ersten vier Plätze.

Auch alle drei Fahrer aus Deutschland sind in Q1 dabei. Am ehesten hat noch Schrötter die Chance, es ins Q2 zu schaffen.

Neueste Kommentare