MotoGP-Newsticker

MotoGP Thailand 2018: Das Marquez-Dovizioso-Duell in der Chronologie!

Die MotoGP feiert Premiere in Thailand: +++ MotoGP: Marquez gewinnt vor Dovizioso +++ Moto2: Bagnaia gewinnt vor Marini +++ Moto3: Bezzecchi stürzt +++

13:50 Uhr

Das war's!

Das war die MotoGP-Premiere in Thailand! Rund 100.000 Fans haben am Sonntag ein episches Duell zwischen Marc Marquez und Andrea Dovizioso verfolgt und miterlebt, wie die Yamahas wieder auferstanden sind. Wir hoffen, dass Dir die Action gefallen hat und dass Du hoffentlich auch in zwei Wochen wieder mit dabei bist, wenn die Topstars in Motegi, Japan, Gas geben werden. Dann könnte sich der WM-Kampf bereits vorzeitig entscheiden. Das war's für heute von unserer Seite, wir bedanken uns fürs Mitlesen. Gerald Dirnbeck, Mario Fritzsche, Andre Wiegold, Sebastian Fränzschky und Maria Reyer verabschieden sich! Bis bald!

In der Zwischenzeit seien Dir die MotoGP-Kalender unserer Foto-Kollegen von GP-Fever.de ans Herz gelegt! Du kannst zwischen vier verschiedenen Themen auswählen (Girls, Rossi, Marquez und allgemein) und erhältst mit dem Code "MST10" zehn Prozent Rabatt!

 ~~

13:04 Uhr

MotoGP: Lüthi erklärt sich

Tom Lüthi ist auch mitgefahren im Grand Prix von Thailand. Nur leider lag der Schweizer so weit zurück, dass er nie im Fernsehbild zu sehen war. Im Ziel lag er mit knapp 40 Sekunden Rückstand nur auf Position 20. WM-Punkte sollte es für den Marc-VDS-Piloten wieder keine geben. Teamkollege Franco Morbidelli konnte sich hingegen Position 14 und zwei weitere WM-Punkte schnappen.

Lüthi erklärt auf seiner Instagram-Seite, dass er einen großen Fehler auf der Bremse zu Rennbeginn gemacht hatte, wodurch das Rennen für ihn danach schon gelaufen war. Er ist abgesehen von Xavier Simeon der einzige Stammpilot, der in diesem Jahr noch keinen WM-Punkt einfahren konnte.


12:52 Uhr

MotoGP: Vinales ist glücklich

Maverick Vinales und Valentino Rossi haben wohl für die Überraschung des Wochenendes gesorgt. Nachdem Yamaha bereits seit 24 Rennen ohne Sieg ist, konnte man in Thailand zumindest wieder in der Spitzengruppe mitfahren. Vinales sicherte sich sein viertes Podium in dieser Saison.


12:45 Uhr

MotoGP: Erwischt!

Andrea Dovizioso hat so seine ganz eigene Art, wie er sich von einem so anstrengenden Rennen wie in Thailand wieder erholt. Der Italiener hat ein paar Kekse in die Pressekonferenz geschummelt. Nachdem er bestimmt ein paar Kilos verloren hat in dieser einen Stunde des Rennens, sei ihm diese Stärkung mehr als vergönnt ;-)


12:41 Uhr


12:37 Uhr

MotoGP: Rache ist süß!


11:39 Uhr

Dovizioso: "Es ist nicht so einfach"

Auch Andrea Dovizioso ist in der Pressekonferenz ausführlich zu Wort gekommen. Der Italiener hat erklärt, dass die Duelle mit Marquez niemals einfach seien. "Weil man am Limit fährt und da leicht ein Fehler passiert oder man aggressiver fährt als eigentlich notwendig." Er schildert, dass er kein Fahrer sei, der gerne aggressiv angreift. "Ja, ich kann schon aggressiv fahren, aber übertreibe es eigentlich nie." Er schildert, dass er das Duell sehr genossen hat, denn die Manöver seien immer noch "sicher" gewesen. Er freut sich schon auf den nächsten fairen Kampf.


10:57 Uhr

Marquez: "Haben die Rollen getauscht"

Die Pressekonferenz der Top 3 ist bereits im Gange. Der Weltmeister schildert, wie er die letzte Kurve erlebt hat. Er wollte diesmal bereits als Führender in die letzte Runde gehen, da er in der Vergangenheit Dovizioso in der letzten Kurve nie überholen konnte. "Er hat es ein bisschen im Marquez-Style gemacht, ich im Dovi-Style. Wir haben unsere Rollen getauscht", lacht der Spanier.

Neueste Kommentare