powered by Motorsport.com

MotoGP live

MotoGP Live-Ticker: So waren die Freitagstrainings in Silverstone

Die MotoGP in Großbritannien in der Ticker-Nachlese ++ Rennleitung wertet zunächst gestrichene Rundenzeiten doch! ++ Quartararo Schnellster, Rossi in den Top 10 ++

19:16 Uhr

Wer schnappt sich am Samstag die Pole?

Damit geht heute der Tag hier im Live-Ticker zu Ende. Morgen Vormittag könnten wir noch schnellere Rundenzeiten erleben. Und die Zeitenjagd am Nachmittag wird bestimmt extrem spannend. Regen ist auch am Samstag nicht in Sicht. Die Crew von Motorsport-Total.com verabschiedet sich für heute und wünscht noch einen schönen Abend. Bis morgen!

Die Zeiten für Samstag (in MESZ):
10:00 - 10:40 Uhr: Moto3 FT3
10:55 - 11:40 Uhr: MotoGP FT3
11:55 - 12:35 Uhr: Moto2 FT3

13:35 - 13:50 Uhr: Moto3 Q1
14:00 - 14:15 Uhr: Moto3 Q2

14:30 - 15:00 Uhr: MotoGP FT4
15:10 - 15:25 Uhr: MotoGP Q1
15:35 - 15:50 Uhr: MotoGP Q2

16:05 - 16:20 Uhr: Moto2 Q1
16:30 - 16:45 Uhr: Moto2 Q2


Fotos: MotoGP in Silverstone, Training



17:02 Uhr

MotoGP-Update: Neues FT2-Ergebnis!

Die Rennleitung hat nun doch ein verändertes Ergebnis herausgegeben. Man kam nämlich zu dem Schluss, dass man die Rundenzeiten von Takaaki Nakagami, Fabio Quartararo und Valentino Rossi doch gelten lässt.

Zunächst hat man die Rundenzeiten wegen Missachtung der Track-Limits gestrichen. Im Fall von Rossi und Quartararo sind sie am Ausgang von Kurve 6 nach dem Randstein ganz leicht über die grünlackierte Fläche gefahren. Nun gelten diese Rundenzeiten also doch.

Somit ist Quartararo mit 1:59.225 Minuten der Tagesschnellste. Rossi sortiert sich hinter Marquez und Vinales an der vierten Stelle ein. Die weiteren Fahrer in den Top 10 sind Crutchlow, Dovizioso, Morbidelli, Oliveira, Miller und Petrucci.

- Link zum kompletten FT2-Ergebnis MotoGP


16:57 Uhr

Moto2 FT3: Deutsche nicht im Spitzenfeld

Marcel Schrötter hat schlussendlich 0,780 Sekunden Rückstand. Das bedeutet Platz 13. Somit wäre der Deutsche momentan noch direkt für Q2 qualifiziert.

Philipp Öttl und Lukas Tulovic sind auf den Positionen 29 und 30 zu finden. Und der Schweizer Dominique Aegerter ist mit seiner MV Agusta 20.

- Link zum kompletten FT2-Ergebnis MotoGP


16:55 Uhr

Moto2 FT2: Crash von Alex Marquez

Das Training geht mit einem Sturz des WM-Leaders in Kurve 14 zu Ende. Alex Marquez ist aber nichts passiert und er kann mit seinem Bike zurück an die Box fahren.

Tagesschnellster ist Jorge Navarro (Speed Up) mit 2:04.993 Minuten. Dahinter folgen dann sieben Kalex-Fahrer: Remy Gardner, Augusto Fernandez, Lorenzo Baldassarri, Sam Lowes, Marquez, Tetsuta Nagashima und Tom Lüthi.

Der Schweizer Lüthi hält Platz acht. Spielberg-Sieger Brad Binder ist mit der KTM Neunter. Routinier Mattia Pasini rundet die Top 10 ab.


16:49 Uhr

Moto2 FT2: Schlussphase

Die letzten Minuten laufen und bei einigen Fahrern leuchten Sektorbestzeiten auf. Darunter auch bei Alex Marquez, Lowes und Lüthi. Da wird sich jetzt noch einiges im Klassement tun! Große Zwischenfälle gab es in dieser Session bisher nicht.


16:42 Uhr

Moto2 FT2: Nächster Schritt von Schrötter

In seiner neunten Runde gelingt Schrötter die nächste Steigerung und er schiebt sich auf Platz acht. Seine Zeit ist damit damit praktisch gleich schnell wie von Lüthi.


16:40 Uhr

Moto2 FT2: Schrötter legt etwas zu

Im zweiten Versuch steigert sich Schrötter auf Platz 17 und reduziert seinen Rückstand auf 1,2 Sekunden. Die beiden anderen Deutschen im Feld legen auch zu, sind aber weit hinten zu finden. Philipp Öttl ist mit 2,4 Sekunden Rückstand 27. Lukas Tulovic fehlen drei Sekunden. Damit ist der Kiefer-Youngster 30.


16:29 Uhr

Moto2 FT2: Die Top 10

Der Großteil der Fahrer befindet sich nach dem ersten Run an der Box. Momentan führt Navarro das Gesamtergebnis vor Gardner, Marquez, Nagashima, Lüthi, Bulega, di Giannantonio, Manzi, Pasini und Binder an.