GP Japan

MotoGP Live-Ticker Motegi: Die Highlights des Renntages

Die MotoGP in Japan im Live-Ticker +++ So liefen die drei Grands Prix in Motegi +++ Fotos, Videos und Stimmen zur hochkarätigen Motorrad-Action +++

12:12 Uhr

Nächster Stopp: Australien!

In Japan ist es bereits dunkel und die Vorbereitungen für den langen Flug nach Australien beginnen. Schon am kommenden Wochenende steht der Klassiker auf Phillip Island nahe Melbourne auf dem Programm. Es steht uns wieder ein bewölktes und kühles Rennwochenende bevor. Stand jetzt soll es aber nicht regnen. Wir sind gespannt! Es heißt auf alle Fälle wieder zeitig aufstehen, denn der Grand Prix startet auch in Australien wieder um 07:00 Uhr MESZ. Bis dahin wünscht das Team von 'Motorsport-Total.com' eine erfolgreiche Woche!


Fotos: MotoGP in Motegi, Rennen



12:05 Uhr

Ab sofort erhältlich: MotoGP-Kalender 2018

Du möchtest dir tolle MotoGP-Bilder zu dir nach Hause holen oder denkst vielleicht schon an Weihnachten und willst deinen Freund oder deine Freundin überraschen? Dann haben wir für dich schon jetzt einen MotoGP-Kalender für das Jahr 2018 parat!

Unser Fotopartner GP-Fever.de hat gleich vier Kalender zusammengestellt: Einen mit Motiven von Valentino Rossi, einen mit den spektakulären Bildern von Marc Marquez, einen mit verschiedenen MotoGP-Fotos und einen mit den sexy Grid Girls. Mit dem Gutschein-Code MST10 sparst du außerdem 10 Prozent bei deiner Bestellung! Mit diesem Link findest du zu den vier Kalendern! Wähle den für dich passenden aus!

 ~~

11:12 Uhr

Maverick Vinales: "Ich habe alles gegeben"

Maverick Vinales (9.): "Ich habe alles gegeben, vor allem in den ersten Runden, als ich mich besser gefühlt habe. Ich hatte einen guten Start und habe gepusht. Es war aber sehr schwierig, das Motorrad zu fahren. Fünf oder sechsmal wäre ich fast gestürzt. Also sagte ich mir, dass das das Limit ist und das Bike nicht mehr hergibt. Ich bin natürlich enttäuscht. Die Reifen haben sehr stark abgebaut. Als ich gegen Rennmitte hinter Aleix war, bin ich schnell gefahren. Dann habe ich plötzlich drei Sekunden verloren. Es war unmöglich, auf der Geraden Vollgas zu fahren."

"Vielleicht finden wir den Schlüssel in Australien. Ich weiß es nicht. Wir haben schon das ganze Jahr Probleme im Nassen. Heute war es unmöglich. Ich habe mein Bestes gegeben und glaube nicht, dass ich ein schlechter Regenfahrer bin. Aber die Situation ist so, wie sie ist. Wir müssen das akzeptieren und weiterarbeiten."

"Die WM ist nicht mehr in meiner Hand. Es müssen andere Umstände eintreten, damit ich noch den Titel gewinne. Solange es rechnerisch möglich ist, werde ich es versuchen. Australien ist eine Strecke, die mir gefällt. Ich werde versuchen, dort das Maximum zu geben."

Maverick Vinales  ~Maverick Vinales (Yamaha) ~

11:11 Uhr

Valentino Rossi: "Wie auf Eis"

Valentino Rossi (ausgeschieden): "Diesmal war es ein heftiger Sturz, größer als gestern. Heute war es Kurve 7, gestern Kurve 8. Ich war hinter Aleix und wollte nicht aufgeben, weil ich seine Pace halten konnte. Aber auf der linken Reifenflanke hatte ich keinen Grip. Es war wie auf Eis. Mit konstantem Gas rutschte das Hinterrad weg. Es passierte sehr schnell. Als ich es realisierte, flog ich schon durch die Luft. Ich habe großes Glück, dass mein Bein okay ist. Ich habe überall Schmerzen. Wir hatten das gesamte Wochenende Probleme, wir hatten am Hinterrad nie guten Grip. Wir müssen die Gründe dafür verstehen."


11:10 Uhr

Cal Crutchlow: "Mysteriöser Sturz"


Cal Crutchlow (ausgeschieden): "Das ist natürlich ein enttäuschendes Ende. Beim Start hatte ich zu kämpfen, weil ich sehr weit hinten war. Die Gischt von den anderen Bikes war extrem. Ich glaube, die Sicht war für alle heute schwierig. Dann bin ich leider über den Fluss bei Kurve 7 gefahren. Es war noch Druck auf der Hinterradbremse und ich hatte einen Highsider."

"Dann fuhr ich weiter, wechselte auf das zweite Bike und hatte anschließend einen sehr seltsamen Crash. Ich habe nicht gepusht und wollte in der nächsten Runde ohnehin an die Box kommen, weil Punkte nicht mehr in Reichweite waren. Auf der Gegengerade traf ich wieder auf einen Wasserfluss, aber dieser Sturz war sehr mysteriös. Aus Japan kann ich nichts positives mitnehmen, außer den Besuch von Japan."

Cal Crutchlow   MotoGP  MotoGP ~Cal Crutchlow () ~

10:52 Uhr

Jorge Lorenzo: "Hatte kein Vertrauen"

Jorge Lorenzo (6.): "Sehr schade, weil unsere Erwartungen größer waren. Ich bin 24 Sekunden hinter dem Sieger. Auf der Strecke war zu viel Wasser für unser Set-up. Ich hatte kein Vertrauen Michelin hat uns aus Sicherheitsgründen angewiesen, den Medium-Vorderreifen zu verwenden. Das war für mich auch ein Handicap, weil ich sanfter bremse als Marquez und Dovizioso. Ich hätte hinten mehr Grip gebraucht. Wäre nicht so viel Wasser auf der Strecke gewesen, hätte ich um den Sieg kämpfen können. Aber bei so vielen Flüssen war ich nicht konkurrenzfähig. Ich habe versucht, die Reifen so gut wie möglich aufzuwärmen, habe sie aber das ganze Rennen nicht auf Temperatur gebracht."

Jorge Lorenzo   MotoGPDucati Ducati Superbike ~Jorge Lorenzo (Ducati) ~

10:47 Uhr

Pol Espargaro: "Wieder etwas gelernt"

Pol Espargaro (11.): "Es ist super schwierig, bei diesen Verhältnissen zu fahren. Wir sind zum ersten Mal überhaupt mit unserem Bike auf dieser Strecke gefahren. Und bei diesem Wetter war es sehr schwierig. Wir haben heute wieder etwas gelernt. Platz elf ist auch nicht so schlecht. Der Rückstand ist groß und gefällt mir nicht. Im Endeffekt war es wichtig, durchzufahren und Informationen zu sammeln. Und ich bin Elfter geworden. Ich habe mehr Punkte in der Tasche. Seit Saisonbeginn ist es unser Ziel, konstant in den Top 15 zu sein. Und das sind wir. Natürlich wollen wir es immer besser machen. Das Team arbeitet daran."

Pol Espargaro   250ccmKTM KTM MotoGP ~Pol Espargaro (KTM) ~

10:41 Uhr

Dani Pedrosa: "Reifen war kaputt"

Dani Pedrosa (ausgeschieden): "Ich hatte heute ein schreckliches Gefühl am Hinterreifen. Es gab keine Chance, heute schnell zu fahren. Leider drehte das Hinterrad ab Rennhalbzeit wie verrückt durch. Ich versuchte es mit dem Gas zu kontrollieren, aber es wurde mit jeder Runde schlimmer. Ich fiel immer weiter zurück. Als ich nicht mehr in den Punkterängen war, machte es keinen Sinn mehr, weil ich fast auf der Geraden gestürzt wäre. Deshalb hörte ich auf. Wir haben den Reifen gecheckt und er war kaputt."

Daniel Pedrosa Honda Repsol-Honda MotoGP ~Daniel Pedrosa (Honda) ~