powered by Motorsport.com

MotoGP live

MotoGP Live-Ticker Malaysia: Das war der Renntag in Sepang

Die MotoGP in Malaysia als Ticker-Nachlese +++ Maverick Vinales holt dominanten Sieg +++ Marc Marquez Zweiter +++ Dovizioso besiegt Rossi im Duell um Platz drei +++

11:04 Uhr

Nur noch ein Rennen in dieser Saison

Die Übersee-Tour ist damit beendet und mit Marc Marquez, Lorenzo Dalla Porta und Alex Marquez wurden alle drei Weltmeister gekürt. Nun steht nur noch das Saisonfinale in Valencia (17. November) auf dem Programm. Da es für kaum einen Fahrer noch um sehr viel geht, werden alle befreit fahren können. Valencia ist immer für eine gute Show gut. Und wir müssen nicht mehr so zeitig aufstehen und können ein letztes Rennwochenende in der europäischen Zeitzone genießen. Bis dann!


Fotos: MotoGP in Sepang, Girls



11:02 Uhr

Die MotoGP für die eigenen vier Wände

Du willst dir die besten Bilder der MotoGP-Stars nach Hause holen? Mit dem Jahreskalender unserer Fotokollegen von GP-Fever.de ist das kein Problem. Den gibt es für 2020 in verschiedenen Ausführungen, sodass nicht nur Rossi-Fans auf ihre Kosten kommen. Denn der Kalender ist auch in den Varianten Marc Marquez, MotoGP und Grid Girls zu haben. Außerdem gibt es erstmals ein Exemplar nur mit Formel-1-Motiven.

Einen kleinen Vorgeschmack kannst du dir auf der Website von GP-Fever.de holen. Dort gibt es die Kalender natürlich auch käuflich zu erwerben.

 ~~

09:13 Uhr

MotoGP: Siegerfoto


09:09 Uhr

MotoGP: Ergebnis

Die Teamweltmeisterschaft bleibt weiterhin spannend. Ducati ist zwar immer noch vorne, aber Honda ist dran und hat vor dem Saisonfinale zwei Punkte Rückstand.

- Rennergebnis

- WM-Gesamtwertung


09:08 Uhr

Maverick Vinales: "Widme den Sieg Afridza"

Maverick Vinales (Yamaha; 1.): "Das war ein unglaubliches Rennen als Krönung für ein starkes Wochenende. Ich hatte einen guten Start und habe anschließend jede Runde gepusht. Diesmal hat es sich ausgezahlt. Den Sieg möchte ich dem jungen Kerl widmen, der gestern sein Leben verloren hat. Er war mein Lieblingsfahrer im Talent-Cup. Ich möchte seiner Familie mein Beileid aussprechen."

 ~Maverick Vinales~

09:07 Uhr

Marc Marquez: "Freue mich für meinen Bruder"

Marc Marquez (Honda; 2.): "Ich habe alles gegeben, vor allem in der ersten Runde. Da kam ich stark nach vorn, 'Dovi' aber auch. In den ersten Runden haben wir uns aber die Reifen zerstört. Vinales war vorne und ich wollte eigentlich an ihm dranbleiben wie auf Phillip Island. Er fuhr mir aber auf und davon. Mit dem zweiten Platz bin ich trotzdem happy. Am meisten freue ich mich heute aber für meinen Bruder. Er ist Alex Marquez und nicht einfach der Bruder von Marc Marquez. Schließlich ist es schon sein zweiter WM-Titel."

 ~Marc Marquez und Alex Marquez ~

09:05 Uhr

Andrea Dovizioso: "Rennen sind hier immer seltsam"

Andrea Dovizioso (Ducati; 3.): "Ich war vor dem Start durchaus optimistisch, was einen Platz auf dem Podium angeht. Mein Tempo war gut. Die Rennen in Malaysia sind aber immer seltsam, weil die Reifen unglaublich stark abbauen. Ich wusste, dass ich mit einem guten Start eine Chance haben würde. So kam es dann auch. Unter diesen Bedingungen im Trockenen auf das Podium gefahren zu sein, macht mich glücklich."

Andrea Dovizioso Ducati Ducati Superbike ~Andrea Dovizioso (Ducati) ~

08:55 Uhr

MotoGP: Die weiteren Positionen

Jack Miller kann noch irgendwie den achten Platz retten. Danilo Petrucci bleibt als Neunter auch in Sepang blass. Und Joan Mir komplettiert nach seiner Long-Lap-Penalty die Top 10.

KTM erreicht mit Pol Espargaro Platz elf. Dahinter folgen Francesco Bagnaia, Aleix Espargaro, Jorge Lorenzo und Mika Kallio.

Für Lorenzo bedeutet Platz 14 die ersten beiden WM-Punkte seit Misano.

Ohne WM-Punkte reisen Lokalmatador Haifzh Syahrin und Karel Abraham nach Hause.

Neueste Kommentare