powered by Motorsport.com

MotoGP live

MotoGP Live-Ticker Le Mans: So verliefen die drei Rennen

Die MotoGP in Frankreich im Live-Ticker +++ Der komplette Renntag im Re-Live +++ Alle wichtigen Szenen der drei Rennen +++ Plus erste Reaktionen +++

18:18 Uhr

Nächster Stopp: Barcelona-Test!

Bevor es in zwei Wochen mit dem Grand Prix in Italien weitergeht, fahren die MotoGP-Teams nach Barcelona. Auf dem Circuit de Catalunya-Barcelona wird am Dienstag und Mittwoch getestet. Das bietet den Teams einerseits die Chance, weitere Entwicklungen auszuprobieren. Andererseits können Runden auf dem neuen Asphalt ausprobiert werden.

Das Team von Motorsport-Total.com wird natürlich von diesen Testfahrten berichten. Weitere Reaktionen zum heutigen Rennen kannst du am Montag nachlesen. Damit wünschen wir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!


Fotos: MotoGP in Le Mans, Girls



16:20 Uhr

Johann Zarco: "Hätte länger warten sollen"

Das sagt der tragische Lokalheld zu seinem Aus: "Das war ein hartes Ende unseres Heimrennens, nachdem wir zuvor so tolle Gefühle erlebt hatten. Wie auch immer, wir nehmen schöne Erinnerungen mit - die Pole-Position und eine gute Performance. Es war schwierig mit Lorenzo. Ich hätte sicher schneller gekonnt, aber ich konnte ihn einfach nicht überholen. Als ich ihn dann überholen wollte, habe ich einen kleinen Fehler gemacht. Ich war wohl zu schnell für die Kurve, bin ein bisschen weit gegangen und dann klappte das Vorderrad ein. Ich habe nicht erwartet, zu stürzen, weil ich ein gutes Gefühl hatte. Vielleicht hätte ich darauf warten sollen, dass der Tank etwas leerer wird, denn dann waren wir an diesem Wochenende immer am besten. Selbst auf gebrauchten Reifen lief es gut, aber es ist mir zu Beginn des Rennens passiert. Ich hätte länger warten sollen, aber habe es nicht getan. Mein Ziel ist weiter, überall auf der Welt genau so zu fahren und noch einen Sieg zu holen."


16:12 Uhr

Dovizioso: "Das ist inakzeptabel"

Das sagt Andrea Dovizioso bei 'BT Sports':

"Ich habe einfach einen kleinen Fehler gemacht. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich hatte ein kleines Problem, über das ich nicht zu viel nachgedacht habe. Es war mein Fehler. Das ist für mich inakzeptabel, weil ich eigentlich mit Marc um den WM-Titel kämpfen wollte. Das ist schwer für mich zu akzeptieren, weil mir so etwas normalerweise nicht passiert. Das ist wirklich schlimm; ich werde mindestens einen Tag brauchen, um darüber hinweg zu kommen. Besonders, weil wir eine gute Chance auf den Sieg hatten und ich zu dem Zeitpunkt nicht gepusht habe. Mein Gefühl auf dem Motorrad war gut. Deshalb bin ich richtig enttäuscht. Nicht nur wegen des Unfalls, sondern weil wir den Sieg in der Hand hatten. Dieser Fehler ist inakzeptabel."


15:19 Uhr

MotoGP: Ergebnis

- Rennergebnis

- WM-Stand


15:17 Uhr

Marc Marquez: "Rennen war hart"

Marc Marquez (1.): "Das Rennen war hart, weil die Pace der Fahrer sehr dicht beisammen lag. Der Grip war etwas schlechter als gestern und besonders heute Morgen, vor allem mit dem Vorderreifen. Es hat etwas Zeit gebraucht, um den harten Hinterreifen aufzuwärmen, aber ich habe von Beginn an gepusht. Ich bin zufrieden, weil dieser Sieg sehr wichtig war."


15:16 Uhr

Danilo Petrucci: "Versucht, Marcs Speed mitzugehen"

Danilo Petrucci (2.): "Das fühlt sich gut an. Ich wusste, dass das Rennen ziemlich schwierig werden würde wegen der Hitze. Bei Hitze hatten wir immer Probleme mit dem Vorderreifen. Aber ich habe den Hinterreifen sehr gut gemanagt. Ich bin einfach Marc hinterhergefahren. Ich habe versucht, seinen Speed mitzugehen und es hat funktioniert."

"Es ist nicht einfach aus der fünften Reihe, aber wie ich vorhergesagt habe, war ich in der ersten Schikane Fünfter. Ich möchte dem ganzen Team für den tollen Job danken. Wir haben sehr viel Detailarbeit geleistet und es hat sich ausgezahlt. Es ist sehr wichtig für mich nach den schwierigen Rennen in Argentinien und Austin. Jetzt gehe ich sehr motiviert in mein Heimrennen in Mugello."


15:14 Uhr

Valentino Rossi: "Ein wichtiges Ergebnis"

Valentino Rossi (3.): "Wir haben uns ein bisschen verbessert und haben die richtige Reifenwahl getroffen. Ich wusste, dass ich schneller war als in Jerez. Es ist ein wichtiges Podium für mich und Yamaha. Was mich sehr zufriedenstellt, ist die Tatsache, dass ich das ganze Rennen über die Pace mitgehen konnte. Ich habe versucht, mit Petrucci mitzugehen, aber Danilo war ein bisschen schneller. Aber das ist okay, das ist ein gutes Resultat. Danke an alle."


14:50 Uhr

MotoGP: Marquez vergrößert WM-Vorsprung

Marquez hat nun 36 Punkte Vorsprung auf Vinales und 37 auf Zarco. Rossi ist WM-Vierter und liegt 39 Zähler zurück. Dovizioso ist nur noch Neunter und hat schon gewaltige 49 Punkte Rückstand.

Neueste Kommentare