MotoGP live

MotoGP Live-Ticker Le Mans: Das war die Wetterlotterie im Qualifying

Die MotoGP in Frankreich als Tickernachlese +++ Wetterkapriolen im Qualifying +++ 55. Pole für Marquez +++ Rossi mit erfolgreichem Slick-Poker in Q1 +++

18:33 Uhr

Was macht das Wetter am Sonntag?

Das ist die große Frage. Es bleibt auf alle Fälle bewölkt und mit 14 Grad relativ kühl. Am Vormittag soll es trocken sein, aber gegen Mittag soll die Regenwahrscheinlichkeit wieder auf 50 Prozent steigen. Wir könnten also am Sonntag ähnliche Verhältnisse wie heute erleben. Sind wir gespannt und lassen uns überraschen! Für heute verabschiedet sich die Crew von Motorsport-Total.com und wünscht noch einen schönen Abend.

Der Zeitplan für Sonntag:
08:40 - 09:00 Uhr: Moto3 Warm-up
09:10 - 09:30 Uhr: Moto2 Warm-up
09:40 - 10:00 Uhr: MotoGP Warm-up

11:00 Uhr: Moto3-Rennen über 22 Runden
12:20 Uhr: Moto2-Rennen über 25 Runden
14:00 Uhr: MotoGP-Rennen über 27 Runden


16:46 Uhr

Die MotoGP-Startaufstellung als Video


16:10 Uhr

Moto2 Qualifying: Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualifying 2

- Startaufstellung


15:50 Uhr

Moto2 Q2: Tulovic und Schrötter in den Top 10

WM-Leader Lorenzo Baldassarri wird morgen von Startplatz sieben angreifen.

Lukas Tulovic erobert mit Rang neun den mit Abstand besten Startplatz seiner Karriere. Und auch Marcel Schrötter ist nach seinem Crash weitergefahren und hat sich noch auf Position zehn gesteigert.


15:48 Uhr

Moto2 Q2: Zweite Pole für Speed Up und Navarro

Das Training geht ohne wesentliche Veränderungen zu Ende. Obwohl Tom Lüthi und Jorg Navarro gestürzt sind, bleiben sie bis zum Schluss vorne. Mit 1:49.055 Minuten erobert Jorge Navarro zum zweiten Mal hintereinander die Pole-Position.

Lüthi muss sich zwar nur um 0,078 Sekunden geschlagen geben. Dass er nach dem Crash immer noch Zweiter ist und somit in der ersten Reihe stehen wird, freut den Schweizer bestimmt. Als Dritter rundet Alex Marquez die erste Startreihe ab.


15:43 Uhr

Moto2 Q2: Weitere Stürze

Es ist schwierig, denn auch Mattia Pasini und Jorge Navarro rutschen in Kurve 8 aus und stürzen ins Kiesbett. Kurz zuvor hat Navarro neue Bestzeit aufgestellt und Lüthi von Platz eins verdrängt.


15:41 Uhr

Moto2 Q2: Sturz Lüthi

Und nun erwischt es den Schweizer. Ihm rutscht in einer Linkskurve das Vorderrad weg und Lüthi geht zu Boden. Er kann nicht weiterfahren und muss sich zu Fuß auf den Weg zurück an die Box machen. Das Qualifying ist für ihn vorbei.


15:40 Uhr

Moto2 Q2: Lüthi kämpft um die Pole

Besser läuft es bei Schrötters Teamkollegen Lüthi, der in seiner vierten Runde neue Bestzeit aufstellt. Es ist aber knapp, denn auch Navarro und Marquez sind auf schnellen Runden.

Neueste Kommentare