powered by Motorsport.com

MotoGP live

MotoGP Live-Ticker Katar: So liefen den ersten Qualifyings des Jahres

Der MotoGP-Saisonauftakt in Katar im Live-Ticker +++ Maverick Vinales vor Andrea Dovizioso und Marc Marquez auf Pole +++ Valentino Rossi scheitert in Q1 +++

21:05 Uhr

Die Zeiten für Sonntag

Damit beenden wir den Ticker für heute und wünschen noch einen schönen Abend! Morgen ist es dann endlich mit den ersten Rennen soweit! Hier findest Du noch den genauen Überblick für den Sonntag. Bis morgen!

Der Zeitplan für Sonntag (in MEZ):
12:40 - 13:00 Uhr: Moto3 Warm-up
13:10 - 13:30 Uhr: Moto2 Warm-up
13:40 - 14:00 Uhr: MotoGP Warm-up

15:00 Uhr: Moto3-Rennen über 18 Runden
16:20 Uhr: Moto2-Rennen über 20 Runden
18:00 Uhr: MotoGP-Rennen über 22 Runden



18:56 Uhr

Maverick Vinales: "Topspeed sieht nicht so gut aus"

Maverick Vinales (Yamaha; 1.): "Wir kommen an diesem Wochenende von Beginn an gut zurecht. Ich fühle mich gut auf dem Bike und kann am Limit fahren. In der letzten Kurve müssen wir aber noch etwas finden, denn beim Topspeed sehen wir nicht so gut aus. So oder so freue ich mich auf das Rennen."

 ~Maverick Vinales~

18:55 Uhr

Andrea Dovizioso: "Gehören zu den Schnellsten"

Andrea Dovizioso (Ducati; 2.): "Ich bin sehr zufrieden, denn nach dem seltsamen Test hatten wir kein sonderlich gutes Gefühl. Doch im Verlauf der Trainings sind uns sukzessive Fortschritte gelungen und die Rundenzeiten wurden besser. Jetzt müssen wir mal abwarten, wie die Bedingungen morgen sein werden. Ich habe aber das Gefühl, dass wir zu den Schnellsten gehören."

 ~Andrea Dovizioso~

18:55 Uhr

Marc Marquez: "Es wird ein Überlebenskampf"

Marc Marquez (Honda; 3.): "Die Streckenbedingungen waren heute nicht so gut - sehr kalt und sehr windig. Genau deshalb wollten wir gestern noch eine zeitliche Vorverlegung des Starts erwirken. Gestern hatte ich einen besseren Rhythmus auf dem Motorrad. Jetzt müssen wir mal abwarten, wie es morgen wird. Sollten die Bedingungen so sein wie heute, wird es ein Überlebenskampf."

 ~Marc Marquez~

18:54 Uhr

Drei verschiedene Marken in Reihe 1


18:43 Uhr

MotoGP Q2: Pole für Vinales!

Maverick Vinales (Yamaha) sichert sich mit 1:53.546 Minuten die erste Pole-Position der Siaosn 2019. Zweiter ist Vorjahressieger Andrea Dovizioso. Dem Ducati-Star fehlen 0,198 Sekunden auf Vinales. Und Weltmeister Marc Marquez (Honda) katapultiert sich zum Schluss noch auf Rang drei. Marquez ist nur um 0,001 Sekunden langsamer als Dovizioso!

Trotz Sturz behauptet Jack Miller (Pramac-Ducati) den vierten Startplatz. Rookie Fabio Quartararo (Petronas-Yamaha) sichert sich sensationell den fünften Platz in der Mitte der zweiten Reihe. Und Cal Crutchlow (LCRHonda) muss sich am Ende mit Rang sieben zufriedengeben.

Die Plätze sieben bis neun in Reihe drei gehen an Danilo Petrucci (Ducati), Franco Morbidelli (Petronas-Yamaha) und Takaaki Nakagami (LCR-Honda). In Reihe vier werden sich die beiden Suzuki-Fahrer Alex Rins und Joan Mir sowie Aleix Espargaro (Aprilia) aufstellen.


18:41 Uhr

MotoGP Q2: Marquez Dritter

Marquez fährt seine letzte fliegende Runde im Windschatten von Petrucci. Das zahlt sich aus, denn Marquez verbessert sich auf den dritten Platz. Damit steht das Ergebnis!