MotoGP-Newsticker

MotoGP Brünn 2018: So lief die heiße Zeitenjagd im Qualifying!

Die MotoGP ist nach der Sommerpause zu Gast in Tschechien: +++ MotoGP: Dovizioso & Rossi bezwingen Lorenzo +++ Moto2: Marini holt Pole, Schrötter P5 +++

18:58 Uhr

Morgen ist RACEDAY!

Mit dieser erfreulichen Aussicht lässt sich der Feierabend genießen. Morgen stehen gleich drei Rennen auf dem Programm. Die Moto3 macht wie immer den Anfang. Wir dürfen gespannt sein, was Philipp Öttl von Startplatz vier schaffen wird. In der Moto2 könnte Marcel Schrötter von Startplatz fünf aus ebenfalls für Aufsehen sorgen.

Und auch im MotoGP-Rennen werden wir einen Deutschen sehen: Stefan Bradl darf als Wildcard-Starter eine dritte Honda pilotieren. Er geht von Startplatz 18 ins Rennen. An der Spitze werden sich Andrea Dovizioso, Valentino Rossi, Marc Marquez und viele weitere Fahrer duellieren. Spannung ist garantiert. Also sei auch Du morgen wieder mit dabei. Wir starten den Live-Ticker pünktlich zu den Warm-ups kurz vor 9 Uhr. Bis dann!

Der Zeitplan für Sonntag:
08:40 - 09:00 Uhr: Moto3 Warm-up
09:10 - 09:30 Uhr: Moto2 Warm-up
09:40 - 10:00 Uhr: MotoGP Warm-up

11:00 Uhr: Moto3 Rennstart
12:20 Uhr: Moto2 Rennstart
14:00 Uhr: MotoGP Rennstart


Fotos: MotoGP in Brünn



17:44 Uhr

MotoGP: Die Topstars in der Pressekonferenz

Soeben hat die Pressekonferenz zu den Qualifyings der Moto3, Moto2 und MotoGP stattgefunden. Andrea Dovizioso, Valentino Rossi und Marc Marquez haben erklärt, was sie über den Ausgang der Zeitenjagd denken. Außerdem saß Rossi zum ersten Mal neben Halbbruder Luca Marini. Das sei ein besonderer Moment für seine Familie und seine Mutter, so der "Doktor". Bald kannst Du in unseren News nachlesen, was er und seine Gegner noch zu sagen hatten!


17:40 Uhr


15:53 Uhr

Moto2 Quali: Marini holt erste Pole-Position

Luca Marini schnappt sich im Qualifying in Brünn tatsächlich seine erste Moto2-Pole-Position. Der Italiener ist um 0,115 Sekunden schneller als Alex Marquez. Dritter wird Mattia Pasini. Am Ende konnte sich niemand mehr steigern, die Bedingungen haben das wohl nicht zugelassen.

In Reihe zwei werden KTM-Pilot Miguel Oliveira, Marcel Schrötter und Francesco Bagnaia stehen. Dahinter reihen sich Brad Binder, Xavi Vierge und Domi Aegerter ein. Eine gute Vorstellung vom Schweizer! Zehnter wird Lorenzo Baldassarri.

- Startaufstellung Moto2

- Ergebnis Moto2 Quali

- Bericht Moto2 Quali


15:49 Uhr

Moto2 Quali: Binder greift an

Der Sieger des Deutschland-Rennens hat sich an das Heck seines Teamkollegen geklammert und versucht so, eine neue Bestzeit aufzustellen. Der erste Sektor leuchtet rot auf, allerdings kann er diese Pace nicht halten. Der Südafrikaner kann sich nicht verbessern und bleibt auf Platz sieben. Auch die anderen Piloten schaffen keine Verbesserungen. Bagnaia und Quartararo duellieren sich währenddessen um die Position auf der Strecke.


15:45 Uhr

Moto2 Quali: Wer kann sich noch steigern?

Viele Fahrer sollten jetzt noch einmal auf Zeitenjagd gehen. Denn es bleiben noch etwas mehr als fünf Minuten und Marini liegt mit seiner frühen Bestzeit immer noch auf P1. Eine 2:02.244 Minuten müssen die Konkurrenten schlagen, allerdings sehen wir weder orange noch rote Sektorzeiten. Niemand kann sich derzeit steigern.


15:37 Uhr

Moto2 Quali: Baldassarri gestürzt

Lorenzo Baldassarri war in einigen Rennen in diesem Jahr an der Spitze mit dabei, an diesem Wochenende läuft es allerdings nicht für den Italiener. Er ist in Kurve 6 soeben zu Boden gegangen. In der Zeitenliste liegt der Pons-Pilot auf Platz zehn. Zuvor ist Khairul Idham Pawi in Kurve 3 gestürzt.

An der Spitze hat sich weiterhin nichts verändert: Marini liegt vor Marquez und Pasini. Valentino Rossi ist erfreut. "Das ist wirklich toll und sehr wichtig nach dem Podium auf dem Sachsenring, weil er die Leistung in diesem Rennen nun bestätigen muss", meint der "Doktor". Noch stehen aber zwölf Minuten auf der Uhr und Schrötter setzt zu einem Angriff an - allerdings war nur der erste Sektor besonders schnell. Er bleibt Fünfter.


15:29 Uhr

Moto2 Quali: Schrötter in den Top 5

Nach der MotoGP sind nun die Moto2-Piloten auf die Strecke gegangen. Rund 20 Minuten bleiben noch, um eine Bestzeit zu setzen. Derzeit liegt Luca Marini an der Spitze. Der Italiener konnte eine 2:02.244 Minuten setzen. Eine Zehntel dahinter liegt Alex Marquez vor Mattia Pasini. Miguel Oliveira und Marcel Schrötter sind außerdem in den Top 5 zu finden. Dem Deutschen fehlen zwei Zehntel. Auch Francesco Bagnaia, Brad Binder, Xavi Vierge, Domi Aegerter und Lorenzo Baldassarri sind in den Top 10 mit dabei.

Neueste Kommentare