MotoGP-Newsticker

MotoGP Aragon 2018: Der heiße Trainingstag in der Chronologie!

Die MotoGP zu Gast in Aragon: +++ MotoGP FT2: Marquez schläft Ducatis +++ Wildcard-Starter Torres liegt gut dabei +++ Moto3 FT2: Öttl in den Top 12 +++

19:18 Uhr

Bis morgen!

Der Trainingstag in Aragon neigt sich dem Ende zu. Die Motorrad-Crew verabschiedet sich nun in den Feierabend. Wir haben für Dich noch die Analysen zu Marc Marquez, Ducati und Valentino Rossi erstellt - und wünschen Dir damit viel Freude. Wir melden uns morgen pünktlich zum dritten Freien Training der Moto3 wieder zurück. Bis dahin, schönen Abend!

Der Zeitplan für Samstag:
09:00 - 09:40 Uhr: Moto3 FT3
09:55 - 10:40 Uhr: MotoGP FT3
10:55 - 11:40 Uhr: Moto2 FT3

12:35 - 13:15 Uhr: Moto3 Quali
13:30 - 14:00 Uhr: MotoGP FT4
14:10 - 14:25 Uhr: MotoGP Q1
14:35 - 14:50 Uhr: MotoGP Q2
15:05 - 15:50 Uhr: Moto2 Quali


Fotos: MotoGP in Aragon



16:13 Uhr

Die Marc-Marquez-Kurve

Wo wir gerade bei Fotos sind: Wir haben in unserer neuen Fotogalerie die besten Bilder von der neuen Marc-Marquez-Kurve in Aragon gesammelt. Gestern wurde die neue Kurve feierlich aus der Taufe gehoben.


Kurve für Marc Marquez in Aragon


16:10 Uhr

Das Jahr 2019 steht vor der Tür ...

... also fast! Um optimal gerüstet zu sein, solltest Du Dir gleich mal einen coolen Kalender sichern. Und zwar hätten wir für Dich ein unwiderstehliches Angebot: Mit dem Rabat-Code "MST10" bekommst Du -10 Prozent auf alle 2019er-Kalender unserer Kollegen von GP-Fever.de! Du kannst auswählen zwischen den heißesten Girls, den besten "Doktor"-Porträts, den schönsten Marquez-Shots und den imposantesten Schnappschüssen. Viel Spaß!

 ~~

15:57 Uhr

Moto2 FT2: Niemand!

Francesco Bagnaia bleibt zu Sessionende an der Spitze. Der Italiener setzt mit einer 1:53.784 Minuten die Bestzeit am Nachmittag. Er ist damit jedoch zwei Zehntelsekunden langsamer als Marcel Schrötter in FT1. Auf Platz zwei schiebt sich Alex Marquez etwas nach vorne, Dritter wird KTM-Pilot Brad Binder. Andrea Locatelli und Simone Corsi komplettieren die Top 5.

Miguel Oliveira, Xavi Vierge, Fabio Quartararo, Jorge Navarro und Sam Lowes liegen außerdem noch in den Top 10. Schrötter wird am Ende Zwölfter, kann sich am Nachmittag also nicht mehr steigern. Ihm fehlt aber nur eine halbe Sekunde auf die Bagnaia-Bestzeit.

- Ergebnis Moto2 FT2

- Bericht Moto2 FT2


15:45 Uhr

Moto2 FT2: Wer greift Bagnaia an?

Es sind noch rund fünf Minuten zu fahren, doch viele Fahrer verbessern ihre Zeiten derzeit nicht. WM-Führender Francesco Bagnaia liegt weiterhin mit einer 1:53.784 Minuten voran. Kann noch jemand nachlegen?


15:44 Uhr

Moto2 FT2: Kent gestürzt

Danny Kent ist in Kurve 1 gestürzt. Der Brite hat einfach kein Glück in dieser Klasse. Er liegt derzeit unscheinbar auf Platz 30 und konnte bislang nicht überzeugen.

Außerdem soeben passiert: Fabio Quartararo ist in der letzten Kurve fast von seiner Speed Up gestürzt, als er außen an Luca Marini vorbeigehen und in die Boxengasse einbiegen wollte.


15:33 Uhr

Moto2 FT2: Keine Verbesserungen

Es ist derzeit sehr ruhig, viele Fahrer sind an der Box. Andere fahren geraden Renntrimms, und verbessern daher ihre schnellsten Runden nicht. Immer noch liegt Bagnaia (1:53.784 Minuten) vor Locatelli und Corsi. Oliveira und Navarro haben sich dahinter eingereiht.

Die FT1-Bestzeit von Schrötter (1:53.570 Minuten) ist übrigens noch nicht geknackt worden. Die Top 6 vom Vormittag konnten sich nicht verbessern bislang.


15:27 Uhr

Moto2 FT2: Crash

Iker Lecuona ist in Kurve 12 abgeflogen. Ihm ist zum Glück nichts passiert und er kann sein Bike auch gleich wieder aufstellen und weiterfahren. Zuvor ist bereits Wildcard-Starter Morais langsam unterwegs gewesen. Er dürfte keinen Crash erlebt haben, sondern eher ein technisches Problem.


15:20 Uhr

Moto2 FT2: Oliveira am Limit

KTM-Pilot Miguel Oliveira kann sich in der Spitzengruppe halten. Der Portugiese liegt drei Zehntelsekunden hinter der Bestzeit seines WM-Rivalen Bagnaia. Die beiden sind sich auch auf der Strecke wieder gefährlich nahe gekommen. Locatelli und Simone Corsi sind außerdem mittendrin. Navarro, Marquez, Schrötter, Quartararo, Psaini und Lecuona liegen außerdem in den Top 10.


15:10 Uhr

Moto2 FT2: Wer schlägt Schrötter?

Nach der MotoGP ist vor der Moto2. Im ersten Training war Marcel Schrötter auf der Bestzeit zu finden. Der Deutsche hat eine gute Pace gezeigt. Jetzt beginnt das zweite Freie Training und der Intact-Pilot wird der Gejagte sein.

Miguel Oliveira konnte soeben eine erste schnelle Zeit aufstellen, eine 1:54.117 Minuten. Francesco Bagnaia und Fabio Quartararo sind gleich dahinter zu finden.


14:57 Uhr

MotoGP FT2: Torres ist dran

Jordi Torres zeigt sich im zweiten Training wirklich stark. Ihm fehlt nur rund eine Sekunde für den Anschluss an die anderen Fahrer. Insgesamt beläuft sich sein Rückstand auf 3,7 Sekunden. Zum Vergleich: Christophe Ponsson hatte nach den ersten Training rund sechs Sekunden Rückstand in Misano.


14:55 Uhr

MotoGP FT2: Marquez!

Marc Marquez setzt sich mit einer 1:47.382 Minuten durch. Der Lokalmatador wird seiner Favoritenrolle gerecht. Er ist in den Sektoren 1, 3 und 4 absolut Schnellster. Um 0,138 Sekunden ist Jorge Lorenzo langsamer, Andrea Dovizioso wird Dritter.

Cal Crutchlow, Andrea Iannone, Danilo Petrucci, Dani Pedrosa, Alvaro Bautista, Valentino Rossi und Maverick Vinales komplettieren die Top 10. Diese zehn Fahrer haben vorerst auch ein Ticket für die Q2-Session morgen Samstag.

- Ergebnis MotoGP FT2

- Bericht MotoGP FT2


14:50 Uhr

MotoGP FT2: Marquez vs. Dovizioso

Zunächst ist Andrea Dovizioso als erster Pilot unter 1:48 Minuten geblieben, doch Marc Marquez legt nach. Mit einer 1:47.382 Minuten ist er um satte vier Zehntelsekunden schneller als sein WM-Rivale. Die beiden Piloten wollen unbedingt die Freitagsbestzeit aufstellen. Und da kommt auch Jorge Lorenzo - er will den beiden diesen Kampf nicht überlassen. Er ist um nur 0,138 Sekunden langsamer als Marquez. Die Topfavoriten liegen also wieder einmal an der Spitze.


14:46 Uhr

MotoGP FT2: Soft für den Schluss

In den letzten fünf Minuten dieser Session geht es noch einmal um schnelle Rundenzeiten. Deshalb haben die Fahrer nun noch einmal einen frischen weichen Hinterreifen montieren lassen. Alle jagen die Bestzeit von Andrea Iannone (1:48.381 Minuten). Die Q2-Tickets werden also jetzt reserviert.


14:40 Uhr

MotoGP FT2: Rossi nicht in Q2

Valentino Rossi hat mit der M1 zu kämpfen. Der Italiener liegt in der kombinierten Zeitenliste nur auf Platz elf. Damit hätte er sein Q2-Ticket noch nicht gelöst. Teamkollege Vinales liegt auf P8. Auch in der aktuellen Session tut sich Yamaha schwer, sich in Szene zu setzen. Ducati und Honda dominieren die Top 10. Obwohl: Die Ducatis konnten ihre Zeiten aus dem FT1 noch nicht unterbieten.


14:34 Uhr

MotoGP FT2: Rennsimulation

Derzeit sehen wir keine persönlich schnellsten Runden mehr, das heißt: Die Fahrer stimmen sich auf den Renntrimm ein. Daher fahren auch fast alle auf dem harten Reifen. Nur Alex Rins hält am weichen Hinterreifen fest.

Wie schlägt sich Jordi Torres als Rabat-Ersatzmann? Der Spanier konnte sich bereits stark steigern. Er liegt nun 1,2 Sekunden hinter Simeon. Insgesamt fehlen ihm auf Rang 24 3,4 Sekunden auf die Iannone-Bestzeit.

Neueste Kommentare