Ralf und David Schumacher teilen sich einen 455 PS staken Ligier JS P320 im Prototype Cup Germany vom 16. bis 18. August im DTM-Rahmen auf dem Nürburgring
Die Sensation ist perfekt: Ralf Schumacher klemmt sich wieder hinters Lenkrad eines Rennwagens - gemeinsam mit Sohn David!
Das Fahrzeug der Wahl ist ein 455 PS starker und 900 Kilogramm schwerer Ligier JS P320 mit Nissan-V8-Motor.
Ralf und David Schumacher treten damit im Prototype Cup Germany auf dem Nürburgring an, der im Rahmenprogramm der DTM fährt.
Der Einsatz wird durch das Team US Racing vorgenommen, das Ralf Schumacher gemeinsam mit dem früheren Mercedes-DTM-Stardesigner Gerhard Ungar (Hintergrund) leitet.
Die ersten Testfahrten auf der Nürburgring-Sprintstrecke finden bereits am Montag, den 29. Juli statt.
Für Ralf Schumacher ist es der erste Renneinsatz seit dem DTM-Finale 2012, das er auf dem neunten Platz beendete. Sohn David ist im GT3-Sport aktiv und hat zuletzt mit einem Doppelsieg im ADAC GT Masters an der Seite von Salman Owega auf sich aufmerksam gemacht - erneut am Nürburgring.
Auf einer Pressekonferenz im Vorfeld des Rennens verkündet Ralf Schumacher, dass er unbedingt im LMP3 fahren möchte, da ihm GT-Autos nicht liegen. Die Chance ergab sich, weil das ADAC GT Masters, in dem David Schumacher regulär startet, beim DTM-Lauf auf dem Nürburgring nicht im Rahmenprogramm stattfindet.
Und so geht es in die Trainings: David Schumacher markierte die Bestzeit in beiden Sitzungen und auch Ralf fährt konkurrenzfähige Zeiten. Es zeichnet sich bereits Großes ab.
Ralf Schumacher fährt am Freitagabend die Poleposition für das erste Rennen heraus. David legt am Samstagmorgen nach und holt auch die Pole für Rennen 2.
Rennen 1: Ralf Schumacher erwischt einen perfekten Start und lässt alle Gegner weit hinter sich. David muss den Sieg nur noch nach Hause bringen.
Ein perfekter erster Lauf endet mit der Sektdusche auf dem Podest - der Traum ist wahrgeworden.
Beim Start zum zweiten Rennen muss sich David Schumacher zunächst Felipe Fernandez Laser von Frikadelli Racing geschlagen geben, konnte die Führung aber schnell zurückerorbern.
Beim Boxenstopp geht die Führung erneut kurz verloren, doch Ralf Schumacher holt sich die Spitze noch auf der Outlap zurück. Jetzt ist er nicht mehr aufzuhalten.
Erneut gibt es den verdienten Sieger-Schampus. Vater und Sohn Schumacher haben das versammelte Feld am Wochenende komplett überrollt.