powered by Motorsport.com
  • 08.10.2020 15:59

24h Spa 2020: Mercedes-AMG greift mit zehn Autos an

Mit zehn GT3-Autos, verteilt auf drei Klassen, stellt Mercedes-AMG derzeit das größte Aufgebot aller Hersteller für die 24 Stunden von Spa am 24./25. Oktober

(Motorsport-Total.com) - Im dicht gedrängten Rennkalender der zweiten Jahreshälfte 2020 steht für Mercedes-AMG Motorsport ein weiteres Langstreckenhighlight vor der Tür: das 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps vom 22. bis 25. Oktober. Mit zehn Mercedes-AMG GT3 stellt die Marke mit dem Stern das nach aktuellem Stand der Dinge größte Aufgebot aller Hersteller.

Die Teams ASP und Haupt (HRT) setzen drei beziehungsweise zwei Autos ein, wovon jeweils eines mit erweiterter Werksunterstützung fährt. Eben diese beiden (Startnummer 4 und 88) zählen zum Favoritenkreis auf den Gesamtsieg beim Langstreckenklassiker in den belgischen Ardennen, der nun auch in diesem Jahr "nur" über 24 Stunden gehen wird.

Die fünf weiteren Mercedes-AMG im Starterfeld für die 72. Auflage der 24 Stunden von Spa werden von den Kundenteams JP, RAM und SPS (jeweils Pro-Am-Wertung) sowie HTP und Madpanda (jeweils Silver-Cup) eingesetzt.

Das HTP-Auto mit der Startnummer 4, gefahren von Vincent Abril, Maro Engel und Luca Stolz, tritt mit einem Sonderdesign anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Mercedes-Kundensportprogramms an. Alle zehn Mercedes-Designs sind der obigen Fotostrecke zu entnehmen.

Die 24 Stunden von Spa 2020 finden als "Geisterrennen" statt und zählen sowohl zur Intercontinental GT-Challenge (IGTC) als auch zur GT-World-Challenge Europe Endurance.

Die Mercedes-Teams bei den 24h Spa 2020:

Pro-Wertung:
#4: HRT (Vincent Abril, Maro Engel, Luca Stolz)
#88: ASP (Timur Boguslawski, Raffaele Marciello, Felipe Fraga)

Pro-Am-Wertung:
#20: SPS (Dominik Baumann, Colin Braun, George Kurtz, Valentin Pierburg)
#74: RAM (Martin Konrad, Tom Onslow-Cole, Remon Vos)
#87: ASP (Fabien Barthez, Jean-Luc Beaubelique, Thomas Drouet, Jim Pla)
#111: JP (Patryk Krupinski, Christian Klien, Mathias Lauda, Jens Liebhauser)

Silver-Cup-Wertung:
#5: HRT (Sergei Afanassjew, Michele Beretta, Hubert Haupt, Gabriele Piana
#84: HTP (Indy Dontje, Philip Ellis, Russell Ward)
#89: ASP (Alex Fontana, Benjamin Hites, Lucas Legeret)
#90: Madpanda (Patrick Assenheimer, Max Hofer, Ezequiel Perez Companc)

Neueste Kommentare