powered by Motorsport.com
  • 16.07.2022 11:26

ADAC GT Masters 2022: Die 5 krassesten Überholmanöver bisher

Video zu den bisher besten fünf Überholmanöver des ADAC GT Masters 2022 von den ersten drei Saisonstationen Oschersleben, Spielberg und Zandvoort

(Motorsport-Total.com) - Die Saison 2022 des ADAC GT Masters ist fast bei Halbzeit, die genaue 50-Prozent-Marke liegt aufgrund der ungeraden Anzahl an Rennwochenenden am Samstagabend beim Nürburgring-Wochenende (5. bis 7. August).

Titel-Bild zur News: Rad-an-Rad-Kämpfe gehören zur DNA des ADAC GT Masters

Rad-an-Rad-Kämpfe gehören zur DNA des ADAC GT Masters Zoom

Die ersten sechs Rennen der Saison haben bereits für einiges an Action gesorgt. Nicht nur haben sich fünf unterschiedliche Sieger in die Listen eingetragen, auch wurde spektakulär überholt.

Dabei gelten vor allem Oschersleben und Zandvoort nicht gerade als überholfreundliche Strecken, Spielberg schon eher. Doch wie die Auswahl zeigt, ist Rennaction auch auf diesen Strecken möglich.

In der Deutschen GT-Meisterschaft stehen noch vier Rennwochenenden auf dem Programm. Im August gibt es einen Doppelschlag. Auf das Nürburgring-Wochenende folgt schon zwei Wochen später das Family-&-Friends-Festival auf dem Lausitzring.


ADAC GT Masters 2022: Die bisher besten 5 Überholmanöver

Die besten fünf Überholmanöver aus den ersten sechs Rennen des ADAC GT Masters 2022 Weitere Langstrecke-Videos