• 06.12.2014 12:47

Wreckfest: Entwickler geben Auskunft zu kommendem Build

Das Action-Rennspiel Wreckfest soll noch 2014 einige Verbesserungen erfahren die die Spieler im Rahmen des Steam-Early-Access-Programms ausprobieren können

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit etwas Glück dürfen die am Steam-Early-Access-Programm des Action-Rennspiels Wreckfest von Bugbear Entertainment teilnehmenden Spieler noch in diesem Jahr ein neues Build testen das nach derzeitigem Stand vor Weihnachten bereitgestellt werden soll, vorausgesetzt unvorhergesehene Verzögerungen und Probleme machen diesem Plan nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung.

Titel-Bild zur News: Wreckfest

Wreckfest wird 2015 für PC veröffentlicht Zoom

Die neue Version soll dann das von vielen Unterstützern gewünschte Feature enthalten die Resetfunktion mit einem einfachen Mausklick zu deaktivieren. Gleichzeitig sollen verschiedene Filter die Auswahl geeigneter Multiplayerrennen nach Strecken, Fahrzeugen, Spielmodi und so weiter erleichtern. Als Hauptfeature des neuen Builds nennen die Programmier die Möglichkeit die Wagen und Strecken zukünftig direkt in der Lobby wechseln zu können.

Eine größere Überarbeitung im Bereich des Fahrverhaltens ist zudem durch ein neues Reifenphysikmodell zu erwarten von dem man sich aber noch nicht sicher ist, dass diese substanzielle Änderung es in das Dezember-Build schaffen wird.