powered by Motorsport.com
  • 14.12.2006 13:55

TrackMania United: Nadeo vertraut der TrackMania-Formel

Entwickler Olivier Torreilles spricht über die Änderungen und Neuerungen die TrackMania United allgemein und vom Vorgänger unterscheiden

(MST/Speedmaniacs.de) - Voraussichtlich im Februar/März 2007 dürfen deutsche TrackMania-Anhänger im neuesten Teil des erfolgreichen Arcade-Franchises wieder auf Strecken mit spektakulären Loopings und Streckenverläufen das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücken.

Titel-Bild zur News: TrackMania United

Nadeo setzt bei TrackMania United auf die bewährte Erfolgsformel

Mit TrackMania United möchten die französischen Entwickler von Nadeo die Community noch näher zusammenbringen und verzichten bewusst auf gewagte Experimente. Einige Neuerungen finden sich aber natürlich im Spiel. "Zu den sofort auffallenden Verbesserungen zählen das neue Interface und die Erweiterung der aus TrackMania Nations bekannten Spielumgebung", erklärt Olivier Torreilles, einer der Entwickler von TrackMania United, gegenüber 'CGonline.com'.

Das ist aber noch nicht alles, denn auch die verschiedenen Editoren wurden überarbeitet und sind nun "leichter zu benutzen und leistungsfähiger. Man kann damit Strecken bauen, Fahrzeuge lackieren oder neue Fahrzeugmodelle importieren, Replays bearbeiten und eigene Filme erstellen."#w1#

Durch die einfachere Bedienung und noch mehr Möglichkeiten hofft Nadeo, noch mehr Spieler für das in TrackMania United komplett enthaltene und aus allen bisherigen Spielen und Erweiterungen bestehende TrackMania-Universum zu begeistern: "Der Fokus liegt darauf, dass man seine eigenen Kreationen mit anderen Spielern austauschen kann", so Toreilles.

TrackMania-Spieler der ersten Stunde müssen deshalb, zumindest von offizieller Seite, auch auf Überraschungen bei den Fahrzeugmodellen und Spielmodi verzichten. "Wir bleiben der erfolgreichen TrackMania-Formel von einem Automodell für jede Spielumgebung treu. Das heißt, dass sieben 'klassische' Fahrzeuge mit ihrem erwiesenen Fahrspaß zur Verfügung stehen." Diese lassen sich aber natürlich mit den Modifikationen der Community nach Belieben austauschen.

Ebenfalls wieder mit dabei sind der bekannte Renn-, Puzzle- und Plattform-Modus. Eine Neuerung bei den Spielmodi gibt es dann aber doch: "Durch die Online-Fähigkeit der Einzelspielerkampagnen haben wir eine neue Möglichkeit geschaffen TrackMania zu spielen", erklärt Olivier Torreilles, der überzeugt ist, dass der Spielspaßfaktor davon profitieren wird.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!