• 19.08.2012 10:45

Thrustmaster bringt besseres Ferrari Challenge Racing Wheel

Neue Elektronik, neues Pedalset und mehr Buttons: Thrustmaster präsentiert eine gründlich überarbeitete Version des Ferrari Challenge Racing Wheel für PC und PS3

(MST/Speedmaniacs.de) - Thrustmaster hat eine überarbeitete Version seines offiziell lizenzierten Ferrari Challenge Racing Wheels vorgestellt das in vielen Detailbereichen verbessert wurde und bereits ab September zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro erhältlich sein soll.

Titel-Bild zur News: Ferrari Challenge Racing Wheel

Das neue, überarbeitete, verbesserte Ferrari Challenge Racing Wheel Zoom

Die neue Version bringt diverse Verbesserungen mit sich, zum beispiel drei Extrabuttons zur besseren Kontrolle in den neusten Rennspielen. Die Buttons funktionieren in Verbindung mit einem neuen und verbesserten Elektroniksystem. Zudem wurden vor allem alle mechanischen Komponenten optimiert. Besonders bemerkenswert ist das komplett neue Pedalset: Thrustmaster verspricht hier hohen Komfort unabhängig von der Fußgröße des Spielers. Die optimale Kontrolle des angewandten Drucks soll ein exaktes Beschleunigen und Bremsen ermöglichen. Das moderne Design wird durch eine hocheffektive, rutschfeste Fußablage ergänzt.

Mit bislang mehr als 1,8 Millionen verkauften Einheiten seit der Erstveröffentlichung ist das Ferrari Challenge Wheel für das Unternehmen ein großer Erfolg. Die überarbeitete Version soll daran anknüpfen. Der Rennlenker überzeugt mit seinen erprobten und bewährten Features, wie der Mapping-Funktion, der Programmierbarkeit und Kompatibilität mit PC and PlayStation 3. Er verfügt über einstellbare Empfindlichkeit der Steuerung und mit einem linearen Widerstand, was ein hochpräzises und realistisches Fahrgefühl ermöglicht. Die automatische Zentrierung ist ein weiteres Element das von den Nutzern immer sehr geschätzt wurde. Das lenkermontierte, sequenzielle Gangschaltungssystem bringt durch die Schaltwippen im Ferrari-Stil zudem weitere Authentizität. In der Mitte des Lenkkranzes sind zwecks leichterem Zugriff ein D-Pad, 12 Actionbuttons (inklusive der beiden Schaltwippen) und ein Home-Button zum Aufruf der PlayStation 3-Menüs untergebracht.

Nach dem Spielen kann das insgesamt als kompakt zu bezeichnende Lenkrad nach der Abnahme des zentralen Befestigungssystems schnell und einfach verstaut werden.