• 21.06.2007 10:39

Stuntman: Ignition - "Fähigkeitsbezogenes Fahren"

Wenige Wochen vor dem Verkaufsstart präsentierte THQ den Action-Titel in L.A. - brandneues Video beinhaltet heiße Spielszenen und Kommentare der Entwickler

(MST/Speedmaniacs.de) - Zirka anderthalb Jahre nach dem Verkauf der Namensrechte am beliebten Stuntman-Franchise, nähert sich mit Stuntman: Ignition im Sommer dieses Jahres die Veröffentlichung eines neuen Titels der Reihe. Während die Entwickler von Paradigm Entertainment mit trickreichen Features auftrumpfen möchten, orientiert sich die Handlung an klassischen Wurzeln. So schlüpft der Spieler in die Rolle eines ambitionierten Draufgängers, der mit Stunts in Hollywood zum Star aufsteigen möchte.#w1#

Titel-Bild zur News: Stuntman: Ignition

Beim Ausführen der Stunts ist auch Geschicklichkeit gefragt

Wenige Wochen vor dem Verkaufsstart des Titels hat Publisher THQ Stuntman: Ignition im Rahmen einer Promotion-Veranstaltung in Hollywood bei Los Angeles in den USA präsentiert und dabei unter anderem von professionellen Stuntmen antesten lassen. Neben einigen Reaktionen sowie Eindrücken aus der Vorproduktion können Interessierte zahlreiche heiße Spielszenen des für Xbox 360, PS3 und PS2 erscheinenden Titels betrachten.

Shawn Wright von Paradigm Entertainment erklärt, dass die Entwicklung rund drei Jahre angedauert habe. "Wir haben wirklich sehr viel Zeit investiert, um das Spiel für jeden ansprechend zu gestalten", schildert der Creative Director. Die Ausgangssituation für die Entwicklung stellte eine ausführliche Vorproduktion dar, die dem Titel einen glaubwürdigen Hintergrund in Form verschiedener Filme verleihen soll. Dabei diente laut Aussagen Wrights nicht nur ein spezifischer Film, sondern "alles, was gut aussah und viele Verfolgungs- oder Rettungsszenen umfasste" als Inspiration für die zum Beispiel Aftershock und Overdrive getauften Blockbuster bei Stuntman: Ignition. Zusammenfassend konzentrierte sich das Entwicklerteam auf die Umsetzung spektakulärer Tricks, um die einzigartige Hollywood-Atmosphäre einzufangen.

Russ Swift, professioneller Stuntfahrer, führt seine atemberaubende Tätigkeit bereits seit 35 Jahren aus. "Die Idee ist super. Ich meine, dass wir viele tolle Dinge durchführen, wovon andere Leute träumen, dies zu tun. Ein Videospiel gibt ihnen die Möglichkeit ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, ein Stuntman zu sein", so Swift, der gerne auch mit einer rasanten Handbremswende einparkt, auf zwei Rädern fährt oder einen Reifensatz beim Burnout verdampfen lässt. Auch Samuel Hübinette, Drift-Meister und ebenfalls passionierter Stuntfahrer, zeigt sich sichtlich überzeugt. Er beschreibt, dass er während der Präsentation eine Stunt-Verfolgungsjagd mit sechs Fahrzeugen gespielt und dabei "einen Riesenspaß" genossen habe.

Trotz des hohen Spaßfaktors für Einsteiger, erfordert Stuntman: Ignition präzise Fahrkünste, um die Missionen erfolgreich zu bestehen. Es handle sich bei dem Multiplattformtitel zudem weniger um ein reinrassiges Rennspiel, sondern laut Shawn Wright eher um ein "fähigkeitsbezogenes Fahren", das definitiv eine andere Art von Herausforderung darstellle.

Das Video weist eine Spieldauer von zwei Minuten und 30 Sekunden auf und kann über den folgenden Link betrachtet werden.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt