• 17.04.2008 18:55

Schweden-Power: STCC - The Game auf RACE 07-Basis

Die SimBin Studios und STCC AB entwickeln mit STCC - The Game eine Rennsimulation zur Schwedischen Tourenwagen-Meisterschaft 2008

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit RACE 07 hat das schwedische Entwicklerstudio die Basis für eine Reihe mehr oder weniger neuer Rennsimulationen geschaffen die in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen. Nach der Ankündigung von GTR Evolution, erfolgte heute die Bekanntgabe, dass zur diesjährigen Schwedischen Tourenwagen-Meisterschaft mit STCC - The Game das passende Rennspiel für PC erscheinen wird.

Titel-Bild zur News: RACE - The WTCC Game

Auch die STCC bekommt ihr eigenes Rennspiel

Dabei wird das Spiel sowohl als eigenständiges Produkt inklusive RACE 07 als auch als Erweiterung für RACE 07-Besitzer in den Handel gelangen.#w1#

"Die Strecken nachzubauen auf denen ich zu Beginn meiner Karriere als Rennfahrer unterwegs war ist ein wahr gewordener Traum, vor allem da ich diese Kurse nach mehreren Saisons im internationalen Rennsport noch immer sehr unterhaltend empfinde. Jetzt die Möglichkeit zu haben dies in enger Zusammenarbeit mit der STCC und einem bewährten Konzept umzusetzen, macht das Ganze noch besser", so Henrik Roos, CEO SimBin Studios.

"STCC - The Game wird es uns endlich ermöglichen auf unseren STCC-Strecken und mit unseren Teams zu fahren. Die Zusammenarbeit mit SimBin, unserer Ansicht nach einer der besten Rennspieleentwickler auf der Welt, wird sicherstellen, dass die virtuellen Rennen den realen sehr nahe kommen werden", ist Bob Huzell, CEO at STCC AB, überzeugt.

Nachdem SimBin im Frühjahr alle Strecken besichtigte und bei Testfahrten der Teams reichlich Referenzmaterial sammelte, befindet sich das Spiel gegenwärtig in der Entwicklung und soll noch 2008 erscheinen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter