• 05.11.2014 20:30

Ride: Infos und Spielfeatures zum neuen Motorrad-Game

Für Fans von Motorrad-Rennspielen kündigt sich in Form von RIDE ein neuer Titel an der ein abwechslungsreiches Fahrerlebnis verspricht

(MST/Speedmaniacs.de) - Das italienische Studio Milestone kennt sich bekanntlich bestens mit Motorrad-Rennspielen aus und hat in den letzten Jahren bereits zur Superbike World Championship und MotoGP die offiziellen Videogames entwickelt. Mit RIDE arbeiten die Entwickler aus Mailand seit einigen Monaten an einer eigenen Marke die im Frühjahr 2015 auf schnelle Bikeaction abfahrende Gamer auf PC, PS4, Xbox One sowie Xbox 360 und PS3 ein neues virtuelles Motorraderlebnis bescheren soll.

Titel-Bild zur News: RIDE

Kommt 2015 für PC und Konsolen heraus, RIDE von Milestone Zoom

Eine realistische KI, nahezu lebensechte Animationen der Fahrerbewegungen, eine anpassbare Motorradphysik, ein Schadenssystem und vieles mehr stehen dabei auf der Featureliste ebenso wie eine mit über 100 Maschinen aus vier Motorradkategorien (Naked Bikes, Supersports Bikes, Superbikes Bikes, Historical Bikes) riesige Auswahl und umfangreiche Möglichkeiten zur Individualisierung des Aussehens und der Ausstattung der jeweiligen Motorräder.

Für den Adrenalinkick steht eine abwechslungsreiche Zusammenstellung aus insgesamt 15 Locations mit je drei Varianten bereit. Dabei darf sowohl auf von Grand Prix-Strecken inspirierten Kursen als auch auf Stadtstrecken und durch verschiedene auf dem ganzen Globus verteilte Landschaften gerast werden. Der ultimative Test der eigenen Fähigkeiten erwartet die Spieler schließlich auf einer speziellen Piste die wie dafür gemacht ist über das Limit hinauszugehen.

7 Spielmodi mit unterschiedlichen Zielen und bis zu 12 Spieler gleichzeitig online sollen keine Langeweile aufkommen lassen. So lautet die Herausforderung im Modus World Tour zum Beispiel, dass man seinen Fahrer ganz an die Spitze führt, während man sich bei der Track Day Challenge gegen die Konkurrenten durchsetzen und im Kampf gegen die Zeit so viele Fahrer wie möglich überholen muss.