• 28.04.2012 10:47

rFactor: EnduRacers arbeitet an Porsche GT3 Cup Series-Mod

Das EnduRacers Modding Team hat eine neue inoffizielle Porsche-Modifikation für die PC-Rennsimulation rFactor angekündigt

(MST/Speedmaniacs.de) - Ursprünglich für rFactor 2 geplant, hat das EnduRacers Modding Team kurz vor dem Wochenende sein neuestes Projekt offiziell vorgestellt, die Porsche GT3 Cup Series-Modifikation für die Rennsimulation rFactor von Image Space Inc.

Titel-Bild zur News: EnduRacers Modding Team

Das EnduRacers Modding Team entwickelt einen Porsche-Mod für rFactor

Porsche-Fans dürfen sich schon jetzt auf ein erstklassiges Fahrerlebnis einstellen. Für die Fahrphysik zeichnet das Gentlemen Racers Physik-Team verantwortlich das auf Telemetriedaten und Feedback von echten Rennfahrern zurückgreifen konnte. Ein äußerst detailliertes 3D-Fahrzeugmodell, eine akkurate Cockpitansicht und die in das Spiel eingebundenen Fahrzeugsounds sollen das Gefühl vermitteln als säße man tatsächlich im Porsche 997 GT3 Cup-Fahrzeug.

Inhaltlich will das EnduRacers Modding Team außerdem mit einem beeindruckenden Umfang protzen. So soll die Modifikation die Saisondaten von 2010 und 2011 des Porsche Mobil 1 Supercup, Porsche Carrera Cup Deutschland, Porsche Carrera Cup Großbritannien, Porsche Carrera Cup Frankreich und Porsche Carrera Cup Italien enthalten. Außerdem werden Bonusskins anderer Meisterschaften enthalten sein. Später will man dann auch die GTC-Version und neuere Saisondaten in Form von Add-ons zur Verfügung stellen.

Wann die Version 1.0 erscheint, lässt die Modding-Gruppe vorerst noch offen, sodass bei aller Vorfreude erst einmal abgewartet werden muss ob die Pläne so wie angekündigt schließlich auch umgesetzt werden.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter