powered by Motorsport.com
  • 08.12.2020 · 12:34

rFactor 2: Neuer Rennwagen und Update für den Portland International Raceway

Nach der Formel E kann in der PC-Rennsimulation rFactor 2 nun mit dem eX ZERO ein elektrisches Rennfahrzeug gefahren werden und der Portland International Raceway wurde aktualisiert

(MST/Speedmaniacs.de) - rFactor 2-Simracer können sich nach der Formel E nun in einem weiteren elektrischen Rennwagen in der PC-Rennsimulation versuchen. Der RCCO eX ZERO 2021, der im Steam-Store für 4.99 EUR angeboten wird, leistet 1.000 PS und verfügt über ein Leistungsgewicht von 1:1, also pro Kilogramm Gewicht ein 1 PS Motorleistung.

rFactor 2

Keine Zukunftsvision, sondern der in rF2 fahrbare RCCO eX ZERO 2021 Zoom

Das eX im Namen steht für "elektrischer experimenteller" Prototyp und "ZERO" für null Emissionen CO2-Ausstoß. Entwickelt wurde das Fahrzeug auf Grundlage einer Idee von Mike Rockenfeller durch Studio 397 und ist nur in rF2 fahrbar. Empfehlenswert dazu sind die zwei Videos, die das Fahrzeug in-game und dessen Entstehungsgeschichte zeigen. Die 100 kWH-Batterie soll voll aufgeladen 20 Minuten ununterbrochenes hartes Racing ermöglichen.

Aerodynamisch bringt es der eX ZERO 2021 auf ein zu modernen LMP3-Rennwagen vergleichbares Abtriebsniveau, hat aber deutlich mehr Drehmoment das zusammen mit den Slick-Rennreifen ein außergewöhnliches Beschleunigungserlebnis bieten.

Außerdem wurde dem Portland International Raceway ein PBR-Update zuteil, durch das die Strecke ein ganzes Stück authentischer rüberkommt.

Portland International Raceway - V1.03-Changelog:
-Updated Roads to work with latest material developments
-Updated Vegetation to latest material developments
-Reviewed Grass bumpiness
-Fixed some objects tagged as Hat that shouldn't have been.
-Roughed up inside the curbs at the fast chicane
-Added a dedicated material which makes there more resistance on the grass to stop cutting (just on the polys next to the chicane)
-Fixed Fence/Tent lodding issues at Final Corners

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!