• 01.05.2015 14:53

Reiza Studios: Entwickler erklärt das Reifenmodell

Niels Heusinkveld gibt interessierten Simracern einen interessanten Einblick in das Reifenmodell das in den Rennspielen von Reiza Studios genutzt wird

(MST/Speedmaniacs.de) - Lizenzierte Fahrzeuge und Strecken, eine ansprechende Grafik, eine ausgewogene Anzahl an Spielmodi, realistischer Sound und nicht zuletzt ein glaubwürdiges Fahrverhalten gehören allesamt zu den Features die sich Gamer von aktuellen Rennspielesimulationen wünschen oder erwarten.

Titel-Bild zur News: GAME STOCKCAR EXTREME

Die Grundlage des Reifenmodells Zoom

Reiza Studios hat mit GAME STOCKCAR EXTREME, Formula Truck Simulator und Copa Petrobras de Marcas aktuell gleich drei heiße Eisen im Feuer. Damit sich die Wagen realistisch verhalten ist vor allem ein ausgereiftes Reifenmodell erforderlich.

Main physics engineer Niels Heusinkveld gibt via Video einen ausführlichen Einblick welchen Ansatz das brasilianische Studio verfolgt und inwieweit sich das eigene Reifenmodell von dem in anderen Simulationen unterscheidet.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!