• 30.01.2022 10:20

RaceRoom auf V0.9.3.089 aktualisiert, Ferrari kommt und weitere Infos

Die Entwickler von RaceRoom präsentieren nicht nur ein neues Update für die PC-Rennsimulation, sondern haben auch weitere spannende Neuigkeiten

(MST/Speedmaniacs.de) - Knapp 398 MB groß ist das am Donnerstag, 27.01.2022 für RaceRoom Racing Experience veröffentlichte reguläre Update. Dieses beinhaltet verschiedene Fehlerkorrekturmaßnahmen und Verbesserungen einschließlich einer vollständigen Physiküberarbeitung der Klassen P1 und P2. Wie gewohnt sind die Details für alle die es genau wissen wollen im Änderungsprotokoll aufgeführt.

Titel-Bild zur News: RaceRoom Racing Experience

Das DTM-Fahrzeugpaket hat bald auch einen Ferrari-Boliden im Aufgebot Zoom

Noch viel interessanter als das jüngste Update sind die aktuellen Neuigkeiten die die Entwickler mit allen Simracern teilen. So wurde jüngst nicht nur die Rennstrecke Indianpolis Motor Speedway um die Variante aktueller Straßenkurs und Ovalkurs aktualisiert - hier klicken und den Trailer dazu ansehen -, sondern auch angekündigt, dass die ikonische italienische Motorsportmarke Ferrari zu RaceRoom kommt.

Konkret wurde der Ferrari 488 GT3 Evo 2020 für das kommende DTM-Fahrzeugpaket angekündigt. Eine offizielle Zusammenarbeit zwischen dem Entwicklerstudio und Ferrari könnte zudem dafür sorgen, dass weitere Rennwagen aus Italien in der PC-Rennsimulation fahrbar werden.

RaceRoom - V0.9.3.089-Changelog:
-Shared Memory API - Fixed an issue with pit menu states
-BMW M235i - Slight reduction of fuel consumption
-Electric vehicles - Fixed various issues introduced while adding support for hybrid engines
-GT2's - Equalised fuel consumptions
-P1 and P2 - Complete physics overhaul (leaderboards wiped)
-WTCC TC1's - AI improvements, equalised gear ratios
-Zakspeed Capri - Increased rear wing downforce at 10 degrees yaw
-Bilster Berg - Fixed cut detection around the pitlane entrance of the West layout
-Daytona - Slight reduction of grip levels all around the track (leaderboard wiped)
-TT Assen - Increase of grip levels all around the track

Neueste Kommentare