• 01.08.2009 12:15

PURE 2: Noch gar nicht da und schon wieder weg

Disney Interactive hat offensichtlich keine Lust auf eine Fortsetzung, Zukunft des bislang nicht offiziell angekündigten PURE-Nachfolgers offen

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit dem Arcade-Offroad-Renner PURE gelang den ehemaligen MotoGP-Machern von Climax ein tolles Comeback als Black Rock Studios unter der Konzernflagge des Walt Disney-Konzerns.

Titel-Bild zur News: PURE

Fortsetzung vorerst fraglich: PURE von Black Rock Studios

Nachdem mit PURE, da waren sich Fans und Presse einig, eigentlich ein rundum gelungener Neuanfang geschafft wurde, hatte wohl so mancher schon insgeheim fest mit einem direkten Nachfolger gerechnet, schließlich hätte man das Spiel, wie so viele andere auch, getreu dem alten Motto "Größer, breiter, weiter" aufmöbeln können.#w1#

Doch weit gefehlt, denn schon zu Beginn dieses Jahres stellten die Entwickler das revolutionäre Action-Rennspiel Split/Second als ihr neues Projekt vor. Damit schien PURE 2 erst einmal vom Tisch, zumindest aber in die Zeit nach Split/Second vertagt.

Überraschend meldet 'EndSights' nun unter Berufung auf den ehemaligen Black Rock Studio-Mitarbeiter Young s. Ko, dass PURE 2 sehr wohl ein Thema im Hause Black Rock Studio war. Allerdings hängt die Entwicklung derzeit in der Luft, denn Disney Interactive scheint keine Lust auf eine Fortsetzung und den Publishingdeal für das Sequel zu PURE laut den Angaben im Blog von Young s. Ko zurückgezogen zu haben. Wieso, weshalb und warum, ist derzeit unbekannt. Eine Stellungnahme seitens Disney Interactive gibt es bislang nicht.

Bei den Black Rock Studios könnte man aber noch darauf hoffen das Projekt mit Hilfe eines anderen Publishers irgendwann später einmal auf den Markt zu bringen. Die Zukunft von PURE 2 steht momentan jedenfalls in den Sternen.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt