Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
PGR 4-Publisher mit eindeutiger Nachricht: "Go Lewis!"
Vor dem Formel-1-Saisonfinale in Brasilien macht Publisher Microsoft mit einer ganz besonderen Aktion auf PGR 4 für Xbox 360 aufmerksam
(MST/Speedmaniacs.de) - Mit vier Punkten Vorsprung auf Fernando Alonso und derer sieben auf Kimi Räikkönnen, spricht die Ausgangslage vor dem finalen Weltmeisterschaftslauf der Formel-1-Saison 2007 an diesem Wochenende eigentlich bereits stark für Lewis Hamilton.

© Microsoft Game Studios
PGR 4 ist seit wenigen Tagen für Xbox 360 erhältlich
Der McLaren-Mercedes-Pilot muss in Brasilien eigentlich nur noch den Titel nach Hause fahren und dabei noch nicht einmal als Erster ins Ziel kommen, um als bislang jüngster Formel-1-Weltmeister ein neues Kapitel Geschichte zu schreiben. Der Druck liegt also eher bei seinen beiden Kontrahenten die sich nach einem recht turbulenten Jahr gerne selbst als Weltmeister feiern lassen möchten.#w1#
Was sich zunächst relativ einfach anhört, vor allem wenn man die wenigen Fehler Hamiltons auf der Strecke bedenkt, könnte am Ende aber doch schwieriger werden als gedacht. Motorsport ist eben unberechenbar. Aus diesem Grund kann ein wenig Unterstützung nicht schaden. Das hat man sich wohl auch bei den Microsoft Game Studios gedacht.

© Microsoft Game Studios
Russ Swift schrieb die Nachricht in großen Buchstaben auf Asphalt Zoom
Im Vorfeld des Brasilien-Grand-Prix ließ sich der Publisher zu einer ganz besonderen Bekundung seiner Unterstützung für Lewis Hamilton hinreißen und vom britischen Stunt-Piloten Russ Swift die Nachricht "Go Lewis!" in riesigen Buchstaben in den Asphalt der Battersea Power Station schreiben.
Wie sich der eine oder andere schon denken kann, geschah dies natürlich auf PGR-Art - in diesem Fall mit einem Motorrad und Caterham-Sportwagen. Um die Grußbotschaft zu schreiben, wurden übrigens drei Reifensätze verbraucht.
Ganz uneigennützig erfolgte diese Aktion allerdings auch nicht. So macht Microsoft derzeit auf das seit dem 12. Oktober erhältliche Project Gotham Racing 4 für Xbox 360 per TV-Spot siehe hier mit der Aufforderung, seine eigenen Spuren auf dem Asphalt zu hinterlassen, aufmerksam.
