• 11.11.2010 16:50

Nürburgring-Strecke jetzt für Ferrari Virtual Academy 2010

Mit Ferraris F1-Simulator für PC darf nach Fiorano und Mugello nun auch auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings im F10-Boliden gefahren werden

(MST/Speedmaniacs.de) - Formel-1-Fans dürfen jetzt mit der PC-Simulation Ferrari Virtual Academy auch den Mythos Nürburgring erleben. Ab sofort können ambitionierte Simracer auf dem 2009 nach umfangreichen Erweiterungen und Umbaumaßnahmen neu eröffneten Nürburgring mit dem F10 Gas geben.

Titel-Bild zur News: Ferrari Virtual Academy

Der Nürburgring ist die dritte Strecke für Ferraris PC-Rennsimulation

Die 5,1 Kilometer lange Grand-Prix-Strecke in der Eifel bietet mit einem Vollgasanteil von 62 Prozent und bis zu 300 km/h Spitzengeschwindigkeit dabei jede Menge Highspeed. Fahrerisch erwartet die Piloten eine abwechslungsreiche Mischung aus 6 Links und 9 Rechtskurven - von schnellen Ecken über Spitzkehren bis hin zu Schikanen ist dabei alles vertreten.

Besitzer von Ferraris F1-Rennspiel können die Strecke nun einzeln für 9,90 Euro online über www.ferrarivirtualacademy.com erwerben. Darüber hinaus wird das Streckenpaket Mugello und Nürburgring für 19,80 Euro angeboten. Für 25 Euro erhält man schließlich mit Fiorano, Mugello und dem Nürburgring plus dem F10 das Gesamtpaket bestehend aus allen bisher veröffentlichten Strecken und dem Formel-1-Fahrzeug.