• 30.03.2009 17:39

New Star Grand Prix: Topdown-Racer zur F1

Zum Saisonstart der Formel 1 präsentiert ein britischer Entwickler jetzt passend ein Grand Prix-Rennspiel für PC und Mac

(MST/Speedmaniacs.de) - New Star Games, ein kleiner englischer Entwickler, der bisher vor allem durch sein Fußballspiel New Star Soccer, das es mittlerweile schon in der vierten Generation gibt, in Erscheinung getreten ist, verbreitert nun sein Portfolio und bringt zum Saisonauftakt der Formel-1-Weltmeisterschaft 2009 ein Grand Prix-Rennspiel an den Start.

Titel-Bild zur News:

Bei New Star Grand Prix steuert man die Boliden aus der guten alten Topdown-Perspektive um die 17 weltberühmten Rennstrecken. Neben dem reinen Racing bietet das Spiel auch einen umfangreichen Karrieremodus in dem ihr nicht nur schnell fahren müsst. Nebenbei gilt es für euch nämlich auch die Finanzen im Überblick zu behalten und mit anderen Fahren, Teambossen und Fans zu interagieren. Ihr könnt sogar im Kasino um neue Sportwagen spielen.#w1#

Aber das Herz des Spiels schlägt natürlich auf der Rennstrecke. Mit variablen Wetterbedingungen, Reifenabrieb, Schadensmodell und Tankstrategien steht das Spiel seinen großen Vorbildern in kaum etwas nach. Für das beste Fahrgefühl könnt ihr die Kamerahöhe individuell anpassen und wer besonders gute Rundenzeiten auf den Asphalt brennt kann diese sogar ins Netz hochladen. Wem die 17 WM-Strecken nicht ausreichen, der kann per Streckeneditor auch noch selbst kreativ werden.

Eine Testversion zu New Star Grand Prix für PC wird ab Samstag dem 28. März 2009 auf der Webseite des Herstellers unter www.newstargames.com zu finden sein. Die Vollversion des Spiels kann für 9,95 US-Dollar, was umgerechnet rund 7,50 Euro entspricht, erworben werden.