powered by Motorsport.com
  • 09.09.2011 · 19:36

netKar PRO: Finale Version 1.3 der PC-Rennsimulation

5 Jahre netKar PRO: Nach ausführlicher Betaphase ist netKar PRO nun in der finalen Version 1.3 verfügbar - alle Infos zu den Änderungen, Trailer und Download

(MST/Speedmaniacs.de) - Für die Version 1.3 von netKar PRO haben sich die italienischen Entwickler von Kunos Simulazioni viel Zeit gelassen - oder besser gesagt genommen. Über ein halbes Jahr nach dem letzten Wartungspaket zur im Februar 2011 veröffentlichten Beta, ist nun die finale Version verfügbar.

netKar PRO

Die finale Version 1.3 von netKar PRO enthält auch dieses neue Fahrzeug

Das aktuelle Release bringt gegenüber der letzten Version noch einmal Verbesserungen und Fehlerkorrekturen mit, beschränkt sich aber nicht nur darauf. Laut dem offiziellen Changelog haben die Programmierer in allen Bereichen noch einmal Optimierungen vorgenommen und den Rennsimulator mit dem GT Vintage "Replica" auch um ein neues leistungsstärkeres Fahrzeug mit Semislick-Reifen erweitert.

Insgesamt soll die finale Version 1.3 einen stabileren Multiplayermodus, sowie eine verbesserte Kollisionsabfrage bieten. Alle Änderungen im Detail können dem Changelog am Ende des Artikels entnommen werden. 5 Jahre netKar PRO sind für Kunos Simulazioni aber auch ein Grund zum Feiern. Daher wird die Vollversion der Software über die offizielle Webseite www.netkar-pro.com auch zum Preis von nur 14.90 Euro angeboten.

All diejenigen die nK PRO erst einmal kennen lernen möchten, können sich die Highlights zunächst im Releasetrailer anschauen und die 528 MB große PC-Demo zu netKar PRO V1.3 herunterladen die vom Umfang her auf ein Auto und eine Strecke begrenzt ist, es ermöglicht die Fahrphysik und den Multiplayermodus auszuprobieren und zur Vollversion freigeschaltet werden kann. Für Simracer die bereits im Besitz eines netKar PRO-Lizenzschlüssels sind ist die neue Version natürlich kostenlos.

netKar PRO v1.3 final-Changelog:
GUI
-New GUI icons and organization
-Password is now automatically recovered from last session

Gameplay/Graphics
-New setup behavior (use nkpro.ini USE_OLD_STYLE=1 to go back to the previous behavior)
-Keyboard and GamePad quick selection keys moved to SHIFT+K and SHIFT+P
-Added g meter readings on the control overlay
-Mirrors are now using full shading scene

Physics
-Added "non linear" brake settings for professional pedalboards
-Added hand brake on wheel button settings
-Improved tyre model slip model
-Improved differential math model
-New collision detection and response system

Multiplayer
-Improved collision detection
-Improved collision response
-Improved lobby protocol
-Added "Reset", "Next", "Restart" on vote
-Improved network protocol, packets are smaller and delivered with a different strategy
-New prediction system for remote cars' rotation
-Added overlay to signal low quality in client-server connection
-New protocol for client to server lobby connection avoiding MTU block by some routers

Additional Contents
-GT Vintage "Replica"

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt