Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nemesys Team Studio kündigt Heat Wave an
Der ungarische Entwickler Nemesys Team Studio hat ein neues Street Racing-Spiel vorgestellt - schnelle Autos, Tuning und eine interessante Story
(MST/Speedmaniacs.de) - Einst vom Erfolg des Blockbuster "The Fast And The Furious" und diversen Fortsetzungen inspiriert, haben sich Street Racing-Titel inzwischen fest im Rennspielgenre etabliert.

© Nemesys Team Studio
Setzt neben Autos und Tuning auf eine spannende Story: Heat Wave
Auch das Nemesys Team aus Ungarn bedient sich der Zutaten schneller Autos und Tuning und hat mit Heat Wave jetzt ein neues Spiel vorgestellt das mit einer interessanten Story aufwartet.#w1#
Auf den ersten Blick wirkt die nur unweit eines alten, verschlafenen Hafens gelegene Kleinstadt Townsend beschaulich. Doch der Schein trügt, denn der Hafen dient als Umschlagplatz für jede Menge Schmuggelware die von jungen Fahrern aus der Stadt an ihren Bestimmungsort transportiert wird. Um an die richtig gut bezahlten Aufträge zu kommen, werden in Townsend illegale Straßenrennen gefahren bei denen auch Nyikolaj "Hammer" Thorn, der seine Hände nicht nur im Schmugglergeschäft hat, mitmischt.
Der Polizei ist "Hammer" ein Dorn in Auge und die Gesetzeshüter haben beschlossen diesen aus dem Verkehr zu ziehen. Hört sich soweit ganz interessant an und wird noch besser. Denn an dieser Stelle tritt der Spieler auf den Plan, der als Teil einer verdeckten Ermittlung Informationen über den Unterweltchef beschaffen soll. Dazu muss man unter anderem in Rennen gegen "Hammer" und sein Muscle Car antreten. Setzt man sich durch, steigt man innerhalb der Organisation auf und kann so ausreichend belastendes Beweismaterial sammeln.
Die Entwickler setzen auf ein nichtlineares Spielkonzept und eine frei befahrbare, interaktive Spielwelt die eine Stadt und ein Tunnelsystem beinhaltet. Mit 25 Street Racing-Fahrzeugen, die mit Optik- und Leistungstuning aufgepeppt werden können, und über 30 Strecken dürfte auch das Rennfahren an sich nicht zu kurz kommen, schließlich lautet der Zusatztitel des Spiels "speed does matter...", was frei übersetzt soviel bedeutet wie Geschwindigkeit ist alles was zählt.
