Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Need for Speed Unbound: Team Kaizen sagt Danke, NFS-Franchise macht Pause
Knapp zwei Jahre nach der Veröffentlichung, endet nun die Produktpflege von Need for Speed Unbound. Das zuletzt verantwortlich zeichnende Team blickt zurück, während es für eingefleischte NFS-Fans auch einen Hoffnungsschimmer gibt
(MST/Speedmaniacs.de) - Für das im Dezember 2022 veröffentlichte Need for Speed Unbound hatte nach vorangegangener Umstruktierung Team Kaizen bis Ende Dezember 2024 eine Reihe von Update geliefert mit denen das Spielerlebnis am Pulsieren gehalten wurde.

© EA
Das war´s: Need for Speed Unbound erhält ab sofort keine weiteren Updates mehr Zoom
Nun ist aber erst einmal Schluss mit der Produktpflege, denn wie man am 3. Februar 2025 der NFS-Community eröffnete, wird NFS Unbound keine weiteren Updates oder Änderungen für bestehende Spielinhalte oder Features mehr erhalten.
"Bei Kaizen ging es um kontinuierliche Verbesserung, und wir haben uns vorgenommen, euch, unsere Spieler und Fans, ebenfalls zu einem wichtigen Teil unserer Reise zu machen. Wir haben euch laut und deutlich gehört: Einzelspieler-Inhalte, die über das hinausgehen, was zum Start im Spiel enthalten ist, bedeuten uns verdammt viel! Aber wir haben mit den Rängen und Ligen einige dringend benötigte Optionen für längerfristige Fortschritte hinzugefügt, mit Drag und Improved Drift einige absolute NFS-Klassiker zurückgebracht und mit Cop Play und Pursuit Tech die Möglichkeit gegeben, auf der falschen Seite des Gesetzes zu spielen. Und dann haben wir all das Gelernte von früher genommen und mit Lockdown, unserem PvPvE-Extraktionsmodus, etwas völlig Neues geschaffen!
Nach und nach kam das alles zusammen... ganz im Sinne von Kaizen. Oh, und natürlich haben wir zum ersten Mal in der Geschichte von NFS Motorräder eingebaut, und es war großartig, die Rückkehr des kultigen BMW M3 GTR im Spiel und in der Realität zu sehen, und sogar einen Überraschungsbesuch von Razor selbst. Wir werden das Spiel weiterhin spielen und hoffen, dass wir euch beim Cruisen durch Lakeshore City sehen werden", reflektiert man die nun hinter dem Team liegende Zeit.
Für Team Kaizen genießt nun das Battlefield-Franchise volle Aufmerksamkeit, während Need for Speed erst einmal auf momentan unbestimmte Zeit eine Pause macht. Die nach der Veröffentlichung gesammelten Erkenntnisse sollen laut den Worten von Vince Zampella in einen zukünftigen Titel einfließen und die Kultrennspielreihe "auf neue und interessante Weise zurückzubringen".

Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar