powered by Motorsport.com
  • 15.05.2022 · 09:44

Need for Speed: Offizielles zur Zukunft des Videospielfranchises

Nach zuletzt vor allem aus der britischen Gerüchteküche befeuerten Spekulationen, gibt es nun von Codemasters ganz offizielle Infos zur Zukunft von Need for Speed

(MST/Speedmaniacs.de) - Seit der Veröffentlichung von Need for Speed Hot Pursuit Remastered im November 2022, müssen sich Fans des NFS-Franchises hinsichtlich einer Fortsetzung in Geduld üben. Die letzten offiziellen Neuigkeiten, in denen bestätigt wurde, dass Criterion Games bei der Gestaltung der Zukunft von Need for Speed eine tragende Rolle spielen wird und ein erster Vorgeschmack auf das für die Nextgen-Konsolen entstehende Spiel datieren auf Sommer 2020 zurück.

Need for Speed Hot Pursuit Remastered

Die Fans warten auf einen Nachfolger zu Need for Speed Hot Pursuit Remastered Zoom

Von Codemasters gibt es nun offiziell verbriefte Infos und damit eine Standortbestimmung. "Wir können bestätigen, dass Criterion Games und das Entwicklerteam von Codemasters Cheshire offiziell zusammenkommen, um die Zukunft von @NeedforSpeed zu gestalten und ein Criterion-Studio mit zwei Standorten bilden", erklärt man via Twitter.

Die Zusammenlegung ist das Ergebnis einer "engen Partnerschaft, die die beiden Studios in den letzten Monaten entwickelt haben" und soll sich letztlich positiv auf das Endprodukt auswirken. "Wir sind der festen Überzeugung, dass die Zusammenführung des enormen Erfahrungsschatzes beider Teams uns dabei helfen wird, unseren Spielern das bestmögliche Rennerlebnis zu bieten", begründet man die Entscheidung.

Genauere Infos zum nächsten NFS, aktuelle Screenshots oder gar Videoteaser rücken wieder in greifbarere Nähe, wobei vorerst abzuwarten bleibt wann Electronic Arts Titel, Releasetermin und Details offiziell mit den Fans teilt.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter