Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Motorsport-Total.com-Leser sehen PS3 und PC vorne
(Motorsport-Total.com/Speedmaniacs.de) - Spätestens seit dem Verkaufsstart der ersten Generation von Microsofts Xbox tobt ein Kampf zwischen dem Marktführer Sony mit der populären PlayStation 2 und den anderen aufstrebenden Wettbewerbern. Dabei werden betont unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, so dass der Spieler nicht nur Innovationen erwarten, sondern auch die Plattform, die mit den individuellen Vorzügen am meisten zusagt, auswählen kann.

©
Grund genug für nachzuhaken, welches Konsolensystem aktuell am angesagtesten ist. Mit einer knappen Mehrheit von 38,66 Prozent aller abgegebenen Stimmen favorisieren die an Rennspielen interessierten 'Motorsport-Total.com'-Leser im Moment jedoch den PC, der grafisch noch nicht vollständig im Next Gen-Zeitalter angekommen ist, aber in Bezug auf andere Bereiche wie zum Beispiel bei der Fahrphysik Maßstäbe setzt. Bei den Konsolen wird die PlayStation 3 mit 37,63 Prozent vor ihren direkten Konkurrenten gesehen. Leistung satt, interessante Titel zum Launch sowie weiteres Potenzial lassen Sonys Spielplattform gut aussehen.
Den wohl härtesten Konkurrenten stellt Microsoft mit der Xbox 360, für die 16,75 Prozent gestimmt haben. Die US-Amerikaner läuteten mit der Konsole als erste das Next Gen-Zeitalter ein, haben aber noch einen Rückstand in Bezug auf die Leistung aufzuholen. Mit einem Abstand und 3,35 Prozent aller Stimmen folgt Nintendo mit dem Wii. Trotz guter Verkaufszahlen nehmen die Japaner im Rennspielbereich noch eine Außenseiterrolle ein.
3,61 Prozent aller Beteiligten hingegen bevorzugen eine andere Konsole. Im Rahmen der Umfrage wurden insgesamt 1.164 Stimmen abgegeben.
