powered by Motorsport.com
  • 04.04.2020 12:22

MotoGP 20: Screenshots, Karrieremanagement und Benzinstrategie

Zu MotoGP 20 sind die ersten Screenshots mit den 2020-Designs zu sehen und es gibt neue Videos und Infos zu Karrieremanagement und Wahl der richtigen Menge Benzin

(MST/Speedmaniacs.de) - In drei Wochen, ab dem 23. April 2020 um präzise zu sein, soll die virtuelle MotoGP-Saison mit der Veröffentlichung von MotoGP 20 beginnen. In Zeiten der Coronavirus-Pandemie und damit verbundenen Einschränkungen die auch zu Absagen oder Verschiebungen von Rennen in allen namhaften Motorsportserien geführt haben, dürfte etwas Abwechslung mit dem neuen offiziellen Videospiel zur Königsklasse des Zweiradrennsports von vielen willkommen geheißen werden.

MotoGP 20

Die aktuellen Screenshots zeigen die Bikes im 2020er-Design Zoom

Milestone hat nun die ersten MotoGP 20-Screenshots mit den 2020-Designs der Bikes veröffentlicht und gibt ferner ausführlich über den Karrieremanagementteil des Spiels Auskunft. Wie in der Realität, spielt der persönliche Manager eine Schlüsselrolle im Team, denn er macht den Unterschied in Vertrags- und Sponsorenverhandlungen aus. Angebote von realen sowie neu erstellten Teams müssen verglichen und abgewogen werden.

Dabei können die Spieler ihre eigenen Teams erstellen und Motorrad-, Fahrer- und Teamfarben nach Belieben anpassen. Die Perfomance des Bikes wird maßgeblich von den technischen Mitarbeitern beeinflusst. Gut ausgebildete Ingenieure bringen das Team voran, haben aber auch ihren Preis: Die richtige Balance zwischen Perfomance und Gehältern ist ausschlaggebend. Auf Testfahrten werden wertvolle Daten erhoben. Das führt allerdings nicht automatisch zu besserer Leistung. Die Chemie im Team muss stimmen! Jeder Ingenieur besitzt sein eigenes Spezialgebiet.

MotoGP 20

Ab 23. April ist MotoGP 20 für PC und Videokonsolen erhältlich Zoom

Winter- und Mid-Season-Tests bieten weitere Möglichkeiten der Entwicklung. Spieler wählen aus drei verschiedenen Paketen aus Motoren und Rahmenkonfigurationen, um das bestmögliche Setting zu finden. Während der Saison können die Aerodynamik, Elektronik, Motorleistung, Spritverbrauch und viele weitere Entwicklungen weiter im großzügigen Forschung-und-Entwicklung-Bereich durch Punkte verbessert werden.

Der mit etwas mehr als 4 Minuten ausführliche und in deutscher Sprache vorliegende Managerial Career-Trailer zeigt, wie das Karrieremanagement gehandhabt wird. Zusätzlich gibt es noch mit dem Fuel Management-Trailer ein Video in dem veranschaulicht wird wie optimale Benzinmenge eingestellt wird, welche Auswirkungen zu viel Sprit hat und wie man es vermeidet mit leerem Tank zu stranden und seine zuvor hart erkämpfte Position final zu verlieren.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt