• 24.03.2017 10:51

MotoGP 17: "60 FPS und viel besser spielbar"

Der Lead Programmer hat für die Fans gute Neuigkeiten und verspricht ein grafisch und vor allem auch spielerisch deutlich gesteigertes Erlebnis in MotoGP 17

(MST/Speedmaniacs.de) - Im Sommer wird Milestone das Videospiel zur aktuellen MotoGP-Saison veröffentlichen. Fans der Serie und von Motorradspielen dürfen sich dabei auf einige mit zusätzlicher Motivation umgesetzte Verbesserungen einstellen.

Titel-Bild zur News: MotoGP 17

MotoGP-Fans dürfen auf ein Highlight hoffen Zoom

Während das Studio bei MXGP3 und Gravel bereits auf die Unreal Engine 4 setzt, kommt bei MotoGP 17 letztmalig die eigene Engine zum Einsatz. Für das Entwicklerteam ein Extraanreiz, um zu zeigen was alles geht und "eine Ära mit einem Höhepunkt abzuschließen", erklärt Michele Caletti, seines Zeichens Lead Programmer bei Milestone.

MotoGP-Fans werden erstmals auch in den Genuss von 60 FPS kommen. "Die große Herausforderung bestand darin, dieses Ziel ohne Kompromisse bei der Grafikqualität zu erreichen. Wir haben verschiedene Bereiche des Spiels hierfür optimiert und reizen alle CPU-Kerne maximal aus."

Die 3D-Assets und Shader wurden ebenfalls optimiert. "Vieles sieht nun einfach besser aus. Die Chance zu haben, Dinge überdenken zu können, bedeutet, dass man die Erfahrungen aus den Vorgängerspielen nutzen und eine insgesamt bessere Arbeit abliefern kann. Das Ergebnis ist ein Spiel das wirklich sehr anders aussieht und sich zur gleichen Zeit viel besser spielen lässt: 60 FPS haben einen deutlichen Einfluss auf das Handling, die Physik und Reaktionsfähigkeit", kündigt Caletti das vielleicht beste MotoGP-Videogame bisher an.