• 15.05.2014 17:27

MotoGP 14: Realistische Spielatmosphäre mit YEBIS 2

Mit der YEBIS 2 Middleware kann die Spielatmosphäre genau an die gewünschte Stimmung und Situation angepasst werden, davon soll auch MotoGP 14 für PS4 profitieren

(MST/Speedmaniacs.de) - Milestone nutzt für MotoGP 14, das erste Spiel der Italiener für die PlayStation 4-Konsole, nicht nur auf allen Plattformen für die das Motorradspiel entwickelt wird eine vollständig überarbeitete Engine die vor allem in den Bereichen Audio und Grafik einige Neuerungen mit sich bringt, sondern setzt für eine realistische Spielatmosphäre nach eigenen Informationen auch auf die YEBIS 2 Middleware.

Titel-Bild zur News: YEBIS 2

Mit YEBIS 2 kann Milestone Feintuning bei den Grafikeffekten betreiben Zoom

Andrea Basilio, Game Director bei Milestone, erläutert, dass man mit YEBIS 2 die Feinabstimmung für die visuellen Effekte gemacht hat um diese auf Next-Gen-Niveau zu bringen: "Unser Ziel mit MotoGP 14 ist es die realistischste Superbike-Rennerfahrung zu realisieren und mit Hilfe der Middleware YEBIS 2 erzielen wir die besten optischen Effekte. Kurz gesagt, die mit YEBIS 2 abgestimmte Grafik hat es unserem Dev-Team ermöglicht die Feinabstimmung des Gameplays zur Perfektion zu bringen wie man anhand der veröffentlichten Vergleichsbilder gut sehen kann."

"Mit YEBIS 2 können Entwickler fantastische visuelle Effekt erzielen die ihre Spiele ergänzen. Die unglaublich realistischen Beleuchtungseffekte in MotoGP 14 verdeutlichen die Flexibilität und Leistungsfähigkeit die YEBIS 2 den Entwickler zur Verfügung stellt um ihre Ziele zu erreichen", erklärt Takehiko Terada, CEO der hinter der Middleware stehenden Firma Silicon Studio.

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