Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Live for Speed: Neuer VW Scirocco auf der GC anspielbar
Besitzer der PC-Rennsimulation Live for Speed erwartet in Kürze ein neues, offiziell lizenziertes Add-On-Fahrzeug
(MST/Speedmaniacs.de) - Die unabhängige Rennsimulation Live for Speed begeistert zahlreiche Anhänger mit der authentischen Nachbildung der Fahrphysik, bisher jedoch hauptsächlich bei einer Vielzahl an nicht lizenzierten, fiktiven Fahrzeugen. Die Partnerschaft mit dem Computerkomponentenhersteller Intel und BMW bescherte Interessierten mit dem BMW-Sauber F1.06 überraschend einen lizenzierten Boliden, worauf mit dem Formel-BMW-Monoposto ein weiterer, originaler Wagen folgen sollte. Knapp zwei Jahre danach konnten die Entwickler vom Live for Speed eine weitere Kooperation eingehen.#w1#

© LFS
Neues Lizenzfahrzeug für LfS: VW Scriocco
Im Rahmen der Games Convention in Leipzig, die noch bis zum 24. August ihre Pforten für Besucher geöffnet hat, haben Interessierte nun die Gelegenheit, in einer virtuellen Nachbildung des VW Scirocco für Live for Speed Platz zu nehmen. 16 Jahre nach Auslaufen der zweiten Generation des Coupés, fand im Sommer dieses Jahres eine Neuauflage ihren Weg auf die Straßen, die mit einem extravaganten Design die Blicke auf sich zieht und mit bis zu 200 PS zur Verfügung steht.
Besucher der Games Convention haben darüber hinaus nicht nur die Chance, den Scirocco vor dem Release ausgiebig zu testen, sondern ebenso das reale Pendant zu gewinnen. Basierend auf der schnellsten Rundenzeit auf einer vorgegeben Strecke wird der neue Besitzer eines Fahrzeuges im Wert von über 20.000 Euro gesucht.
Laut Aussagen der Entwickler wird der VW Scirocco als Zusatzfahrzeug für Live for Speed veröffentlicht werden, der Zeitpunkt sei aber aktuell noch nicht festgelegt.
